Logo Sektion Hermagor

Monte Cocco 12.05.2012 (Monte Cocco )

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /hermagor_wAssets/mixed/bilder/berichte/20090612-cocco-oisternig-02.jpg

Monte Cocco (1.941m)

Monte Cocco 12.05.2012

Was für eine schöne Ersatztour!

(Die eigentlich ausgeschriebene Tour auf den Techantinger Mittagskogel in den Karawanken konnte nicht stattfinden, da der Wurzenpass gesperrt war.)

Bei schwülem Wetter schwitzen wir uns hinauf auf den lieblichen Gipfel und wurden mit einer herrlichen Aussicht belohnt. Von der laut Wetterbericht angekündigten Gewitterfront war weit und breit noch nichts zu sehen. Die intensiv farbigen Blumenwiesen und das satte Grün der Gräser bildeten einen einzigartigen Kontrast zum Himmel.

Das Blockhaus im Val Rauna versorgte uns mit friulanischer Kost und hochzufriedene Leiber und Seelen stiegen danach in den AV-Bus zur Heimfahrt.

Die schwarze Höllenotter, die Yamina und Jonathan anfauchte, wird auch nicht so schnell vergessen sein!

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung