Logo Sektion Hermagor

Monte Verzegnis am 02.07.2011 (Monte Verzegnis (1914m) bei Tolmezzo/Friaul)

aktiv
Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild /hermagor_wAssets/mixed/bilder/berichte/20110702-verzegnis-a45.jpg
Bild /hermagor_wAssets/mixed/bilder/berichte/20110702-verzegnis-a62.jpg

Monte Verzegnis am 02.07.2011

Ein Aussichts- und Blumenberg der Extraklasse.

Lois hat gut gewählt, als er seine berg- und blumenbegeisterte Gruppe zuerst den steilen Aufstieg viele Höhenmeter durch den schattenspendenden Wald führte.

Und dann, im hellen Sonnenlicht: Blumen, Blumen, Blumen - bis zum Gipfel.

Die Aussicht von da ist nicht weniger beeindruckend.

"Ah, schau, dort das Meer, und ja, genau, der Monte Cuarnan und dort die Marmolada und da, schau...!"

Noch eine andere Überraschung wartete dann beim Abstieg auf uns. Geier in großer Zahl kreisten im Bergwind über einer riesigen Schaf- und Lämmerherde. 

Müde aber zufrieden saßen wir später in einem italienischen Lokal bei Lasagne und anderen guten Gerichten.

Die Wahl Monte Verzegnis hat sich gelohnt!

Danke Lois, für die gute Führung!

Helfried Gangl 

 

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung