Sektion Haus/Ennstal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Bild mit Link auf Vollmondwanderung, ein Erlebnis für die ganze Familie
TopNews Archiv

Vollmondwanderung, ein Erlebnis für die ganze Familie

Sehr stimmungsvolle Vollmondwanderung mit Petra Lienbacher am Steirischen Bodensee. Wir konnten die  wunderbare mondbeleuchtete, stille, fast magische Landschaft genießen – und trotzdem jede Menge Gaudi für unsere Kinder!

Sonntag, 26. Februar 2017

Schitour auf den Hochwart

Donnersbach, Aufstieg 1300hm auf 2301 m mit Manfred Steinhauser, 0664-8253084

Hochwart

Bergwetter Steiermark

23.02.
24.02.
25.02.
26.02.
27.02.
28.02.
01.03.
02.03.

Donnerstag, 23.02.2017
Heute scheint öfter die Sonne und es wird sehr mild. Teilweise ziehen Wolken in hohen Schichten durch. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: West- bis Südwestwind mit 20 bis 45 km/h, um +5 Grad.

Freitag, 24.02.2017
Am Freitag zieht von Nordwesten eine Kaltfront auf. An der südlichen Landesgrenze bildet sich eine Verwellung. Am Vormittag schneit es an der Alpennordseite ein wenig, am Nachmittag ist auch im Süden Schneefall zu erwarten. Die Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend im Norden auf Tallagen. Wind und Temperatur in 2000 m: West- bis Nordwestwind mit 30 bis 50 km/h, Spitzen bis 80 km/h, um -5 Grad

Samstag, 25.02.2017
Bewölkt, windig und kühl gestaltet sich der Samstag Vormittag in den Nordstaulagen der Obersteiermark. Am Nachmittag zeigt sich auch hier immer öfter die Sonne. Im oberen Murtal und im Süden überwiegt bereits am Vormittag der Sonnenschein, am Nachmittag ist es heiter bis wolkenlos. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: Nordwest mit 20 bis 45 km/h, um -7 Grad