Sektion Haus/Ennstal

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Bild mit Link auf Vollmondwanderung, ein Erlebnis für die ganze Familie
TopNews Archiv

Vollmondwanderung, ein Erlebnis für die ganze Familie

Sehr stimmungsvolle Vollmondwanderung mit Petra Lienbacher am Steirischen Bodensee. Wir konnten die  wunderbare mondbeleuchtete, stille, fast magische Landschaft genießen – und trotzdem jede Menge Gaudi für unsere Kinder!

Sonntag, 26. Februar 2017

Schitour auf den Hochwart

Donnersbach, Aufstieg 1300hm auf 2301 m mit Manfred Steinhauser, 0664-8253084

Hochwart

Bergwetter Steiermark

22.02.
23.02.
24.02.
25.02.
26.02.
27.02.
28.02.
01.03.

Mittwoch, 22.02.2017
An der Alpennordseite halten sich am Vormittag noch viele Wolken, am Nachmittag steigen die Chancen auf Sonne. An der Südseite des Hauptkammes wird es im Lauf des Vormittags zunehmend sonnig, am Nachmittag werden die Wolken wieder mehr. Der Wind lässt etwas nach, weht aber immer noch kräftig. Steigendes Temperaturniveau. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: West bis Nordwestwind mit 20 bis 50 km/h, +1 Grad.

Donnerstag, 23.02.2017
Am Donnerstag scheint meist die Sonne und es wird sehr mild. Im südlichen Randgebirge ziehen am Nachmittag Wolken auf. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: West- bis Südwestwind mit 20 bis 40 km/h, +5 Grad.

Freitag, 24.02.2017
Am Freitag zieht von Nordwesten eine Kaltfront auf. An der südlichen Landesgrenze bildet sich ein Oberitalientief. Am Vormittag schneit es an der Alpennordseite ein wenig, am Nachmittag ist auch im Süden Schneefall zu erwarten. Ergiebige Niederschläge fallen im Dreiländereck Österreich-Italien-Slowenien. Die Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend auf Tallagen. Wind und Temperatur in 2000 m: Nordwestwind mit 30 bis 70 km/h, -5 Grad

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.02.2017 um 13:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se