Logo Sektion Haus/Ennstal

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

49. Bergmesse am Kufstein

Gewinnspiel ÖAV Jugend - bitte für ÖAV Haus abstimmen!!

Kajak Schnuppertag am Badesee AICH

Unvergesslich schöne Überschreitung des Hochschwabs

ROTE NASEN-LAUF am 21. September 2019 - Ennsbodenarena Haus im Ennstal

….Laufen für den guten Zweck - 15.00 Uhr Sportplatz Haus

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

23.09.
24.09.
25.09.

Montag, 23.09.2019
Nach einer Niederschlagsberuhigung und trockenen Phasen in der Nacht auf Montag beginnt es bereits in der zweiten Nachthälfte von Westen her neuerlich verbreitet zu regnen, eine Kaltfront legt sich über die Region. Im Bereich der südlichen Seealpen regnet es bis in den Vormittag, in der Nähe zur Grenzregion zu Italien auch bis über die Mittagszeit noch zeitweise kräftig. Sonst ist es ab dem Morgen bald schon wieder trocken. In weiten Teilen der Region dürfte es zu einer deutlichen Wetterbesserung bereits bis Mittag kommen, die Wolken lockern auf und die Sonne kehrt zurück. Es folgt ein überwiegend sonniger Nachmittag und eine sternenklare Nacht. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 7 und 17 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.
Dienstag, 24.09.2019
Am Dienstag nähert sich bereits bald die nächste Störungszone, die Region wird davon allerdings nur wenig gestreift. Der Tag beginnt meist noch klar, in hohen Schichten tauchen bald hohe Federwolken auf. Im Verlauf des Tages ziehen dann zeitweise auch etwas dichtere Wolken in mittelhohen Schichten durch. Es ist aber immer noch reichlich Sonne dabei. Gegen Abend und über Nacht kann es im Norden und Westen der Region dort und da ganz leicht regnen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 8 und 17 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.09.2019 um 10:59 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se