Logo Sektion Haus/Ennstal

Termine (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Schitour auf den Hochschwung in Oppenberg

Schneeschuh-Tour Rössing

Rodeln vom Dachsteinhaus

Schitour auf den Lackenkogel

Bergwetter Niedere Tauern,Nockberge

25.02.
26.02.
27.02.

Dienstag, 25.02.2020
Über weite Strecken dominiert freundliches, vor allem vormittags oft sonniges Bergwetter mit hohen Wolken. Im Laufe des Nachmittags werden die Wolken über den Bergen dichter, nachts zieht bei stark auffrischendem Wind eine Kaltfront mit Abkühlung und teils recht ergiebigen, schauerartigen Niederschlägen herein, die Schneefallgrenze sinkt bis Mittwochfrüh gegen 1000 m. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 2 und 10 Grad, in 2000 m zwischen -2 und 1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor West mit 15 km/h im Mittel.
Mittwoch, 26.02.2020
Nachdem am Morgen die letzten Schneeschauer abziehen, wird es im Tagesverlauf weitgehend trocken bleiben, allerdings kann der Wind phasenweise böig auffrischen. Wechselnde Bewölkung und vereinzelte noch sehr schwache Schneeschauer prägen den Tag, auch über Nacht dürfte sich daran wenig ändern, wenngleich es gegen Süden zu etwas auflockert. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen -2 und 5 Grad, in 2000 m zwischen -11 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.02.2020 um 14:28 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se