Logo Sektion Hall in Tirol

Traverse 2019 – Imst (Traverse)

Traverse 2019 – Imst

Finnzoom

Happy New Year! Wir wünschen allen Kletterfreunden einen guten Start ins Neue Jahr und viel Erfolg bei euren (Kletter)Projekten =)

Einen guten Start ins neue Jahr hatten auch unsere Kinds bei der Traverse in Imst à 2x Silber, 2x Bronze

Aufgrund des besonderen Bewerbsmodus, ist dieser Bewerb nicht nur bei unseren Kindern sehr beliebt - Insgesamt waren 117 Kinder am Start! Doch was ist daran jetzt so besonders? Neben einem Boulderjam mit 10 Bouldern, müssen die Kinder eine mit sehr einfallsreichen Hindernissen bestückte Traverse bewältigen. Je weiter man kommt, desto mehr Punkte sammelt man. Doch Achtung: wird man von einem Kletterer überholt (Startintervall: 1 Minute), muss man von der Kletterwand runter und die Punkte werden nur bis dahin gewertet. Schön zu sehen war jedoch, dass sich die Kinder zum Großteil nicht „abgeklatscht“ haben, sondern einfach ein bisschen langsamer geklettert sind und somit die Chance die Traverse bis zum Ende zu klettern nicht genommen wurde.

Vom Kletterteam Hall waren 10 Kinder vor Ort. Bei den Minis (U10) kletterten Lina und Ben aufs Stockerl (2. Platz), Jakob belegte den 5. Platz. Miri, Kathi, Elias und Finn kletterten bei den Kindern (U12) mit. Die Mädels erreichten als Jahrgangsjüngere den 10. bzw. 15. Platz. Bei den Jungs schaffte Elias mit dem 3. Platz den Sprung auf das Podest, Finn belegte den 9. Platz. Bei den Schülern (U14) sicherte sich Elina mit einer super Leistung im Boulderjam den 3. Platz. Flora erreichte den 7. Platz und Alex verpasste als 4. das Stockerln nur ganz knapp.

Gratulation an Euch und danke dem Team vom Kletterzentrum Imst für die Organisation dieses tollen Bewerbes!

Jetzt gilt es noch 2 Monate richtig intensiv zu trainieren, denn dann stehen eine Reihe von Tirol-Cups auf dem Programm!

Imst, 06.01.2019

Mirizoom