Logo Sektion Hall in Tirol

Nikoloklettern 2018 - Dornbirn (Nikoloklettern)

Nikoloklettern 2018 - Dornbirn

Nikolokletternzoom

Zwei unserer Kletterer – Kathi und Alex - machten sich am 8. Dezember auf Richtung Westen – um genauer zu sein nach Dornbirn, denn da fand das alljährliche „Nikoloklettern“ in der Kletterhalle K1 statt. Da Kathi noch in der Mini-Kategorie (U10) startete, galt es für sie drei Routen möglichst weit nach oben zu klettern. Wer in Summe bei diesen drei Routen am weitesten klettert gewinnt. Für Kathi schaute am Ende der 16. Platz heraus.

Alex startete bei den Kindern (U12), wo die Kids in der Quali-Runde (zwei Routen im Top-Rope) um die heißumkämpfte Finalplätze kletterten. Alex schaffte als 8. Souverän den Sprung ins Finale. Dort konnte er leider nicht sein volles Potential ausschöpfen, wodurch er dann am Ende den 11. Platz belegte. Nichts desto trotz war es ein gutes Training und eine super Erfahrung, wenn man bedenkt, dass nicht nur Kinder aus Österreich, sondern auch aus der Schweiz und Deutschland vor Ort waren!

Dornbirn, 08.12.2018

Kathizoom