Logo Sektion Hall in Tirol

EhrWALLder Klettermeisterschaft (EhrWALLder Meisterschaft)

EhrWALLder Klettermeisterschaft

Alexzoom

3xGold! Alex, Elina und Paul holen sich den Sieg bei den Schülern (U14). Darüber hinaus erklettert Elina den Tagessieg bei den Mädels!

Aufgrund der Tatsache, dass die TirolCup Bewerbe dieser Saison erst im März starten, und bis dahin eine sehr lange Wettkampfpause herrscht, nutzten wir die Möglichkeit für einen kleinen Vergleichswettkampf und fuhren mit 8 Kindern nach Ehrwald. Das spezielle an der EhrWALLder Meisterschaft ist der Bewerbsmodus. In der vorgegebenen Kletterzeit können beliebige Routen geklettert werden, wobei immer  die Anzahl der eingehängten Expressen im Laufzettel eingetragen werden muss. Die besten 10 Routen werden am Ende gewertet. Zusätzlich dazu gibt es noch drei weitere Stationen um Punkte zu sammeln: die Slackline, die Kletterregeln und das Tischbouldern. Am Ende gewinnt der bzw. die KlettererIn mit den meisten Punkten.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß, vor allem die Zusatzstationen lockerten das Ganze ein wenig auf, und sorgten für Abwechslung. Das große Highlight war dann das Tischbouldern ganz am Ende des Bewerbes. Ich weiß nicht woher die Kinder die Kraft genommen haben, aber da ging es nochmal richtig zu Sache. Bis zu 35 „Umkletterungen“ des Biertisches schafften die Kinder und konnten somit natürlich nochmal viele Punkte sammeln.

Bei den Kindern waren Miria, Katharina und Moritz am Start. Für Moritz war es der Erste Kletterbewerb überhaupt. Gratulation zum xx. Platz! Miria belegte den xx. und Katharina den 10. Platz. Bei den Schülern waren Laura, Annika, Elina und Alex am Start. Sowohl Elina als auch Alex konnten sich den Sieg holen! Elina erkletterte sich noch dazu den Tagessieg bei den Mädels! Laura belegte den xx. und Annika den xx. Platz. Paul startete in der Kategorie Jubend B (U16) und sicherte sich ebenso den Sieg! Gratulation an euch Alle und Vielen Dank dem Ehrwallder Team für die Organisation des super Bewerbes!

Ehrwald, 03.11.2018

1. Alexander Bergmann

5. Moritz Schauer

Schüler (U14) weiblich:

1. Elina Vettori (+ Tagessieg Mädels)
x. Laura Posch
x. Annika Rabensteiner