Logo Sektion Hall in Tirol

Erneuter Podestplatz beim TirolCup in Reith i.A.! (TirolCup Reith 2018)

Erneuter Podestplatz beim TirolCup in Reith i.A.!

Flora Oblasser (2. Platz)zoom

Flora kann ihren Erfolgslauf fortsetzen und erklettert beim ersten Vorstiegsbewerb der Saision den 2. Platz!

Nach zwei Boulder- und einem Speedbewerb fand am 24.02.2018 in Reith im Alpachtal der erste Vorstiegsbewerb der Saision statt. Katharina und Viola starteten in der Kategorie Mini (U10).  Obwohl es bei den Minis noch keine Wertung gibt, geben die Kids schon richtig Gas und versuchen, wie die Großen, möglichst weit nach oben zu klettern.

Bei den Schülern (U14) gab es zwei Qualifikationsrouten. Die besten 8 Kletterer qualifizierten sich für dann für das Finale. Elina lag nach den zwei Quali-Routen auf dem 4. Platz und durfte somit im Finale starten. Dort rutschte sie dann leider schon nach ein paar Zügen aus und belegte somit am Ende den 8. Platz.

In der Kategorie Kinder (U12) waren Flora, Alex und Elias am Start. Wie auch schon bei den Bewerben zuvor lag alles sehr knapp beisammen. So belegte Alex nach den vier Routen den 8. Platz, Elias erreichte mit zwei Topwertungen sogar den 5. Platz! Bei den Mädels lieferten sich Flora und Sina (AV Imst) wieder ein Kopf an Kopf Duell, welches Sina am Ende mit nur einem Griff Vorsprung für sich entscheiden konnte. Mit dem 2. Platz konnte Flora jedoch ihren Erfolgslauf fortsetzen: vier Bewerbe --> vier Podestplätze! Gratulation an alle Kletterer!

Am 17. März heißt es dann wieder "Auf die Plätze - Fertig - Los!" - denn da findet in Kitzbühel der nächste Speedbewerb statt.

Reith im Alpachtal, 24.02.2018

Katharinazoom