Logo Sektion Hall in Tirol

Traverse 2018 (Traverse Imst)

Traverse 2018

Wer war das wohl? zoom

Das neue Jahr hat kaum begonnen, und wir können uns schon wieder über tolle Ergebnisse freuen --> 1. & 2. Platz bei der Traverse in Imst!

Mittlerweile schon traditionell zum Jahresanfang findet der Bewerb „Die Traverse“ in Imst statt. Das besondere dabei ist der Bewerbsmodus, denn es gilt eine mit sehr einfallsreichen Hindernissen bestückte Traverse zu bewältigen. Zusätzlich dazu gibt es dann noch einen kleinen Boulderjam mit 10 Bouldern.

Zu Beginn der Traverse wartete nach ein paar Zügen auf der „normalen“ Kletterwand schon die erste Herausforderung auf die Kinder. Auf einer nur auf Seilen befestigten Platte, welche bei jeder Bewegung dementsprechend hin und her schaukelte, galt es nicht zu ruckartig zu klettern, um möglichst schnell wieder die normale Kletterwand zu erreichen. Anschließend mussten sich die Kinder ganz klein machen um unter den verkehrt aufgehängten Tischen vorbei klettern zu können. Einmal um die Ecke geklettert und schon wartete das nächste Hindernis – eine riesige bunte Luftballonwolke. Mit viel Geschick mussten sich die Kinder, ohne den Halt an den Griffen zu verlieren, durch diese Luftballonwolke kämpfen. Darauf folgte noch das Spinnennetz - ein aus Kletterseilen gespanntes Netz -, sowie eine waagrecht aufgehängte Leiter,  wo sich die Kinder mit oder ohne Zuhilfenahme der Beine entlang hantelten. Die Traverse endete schlussendlich mit einer schwierigen Kletterpassage im Dach. Das Endergebnis setzte sich dann aus dem Ergebnis der Traverse sowie des Boulderjams zusammen.

Ben erreichte durch seine super Leistung in der Traverse sowie auch im Boulderjam in der Kategorie U10 Mini den 1. Platz und räumte bei der Siegerehrung mit einem Seil als Sachpreis voll ab. Einen weiteren Podest Platz (2. Platz) erkletterte Elias in der Kategorie U12 Kinder,  dicht gefolgt von Alex, welcher den 4. Platz belegte. Auch alle anderen Kinder unseres Kletterteams – Miri, Lina, Katharina, Finn und Elina zeigten ihr Können und starteten motiviert in das neue Jahr 2018.

Kletterzentrum Imst, 07.01.2018

Benzoom
Linazoom
Miriazoom
Finnzoom
Benzoom
Katharinazoom
LInazoom
Benzoom
Alexzoom
Eliaszoom
Finnzoom
Linazoom
Eliaszoom
Alexzoom
Miria und Katharinazoom
 
Elinazoom
Linazoom
Alex und Elinazoom
Alexzoom
 

Ergebnisse:

Mini (U10) weiblich:
7. Miria Vettori
11. Lina Stocker
18. Katharina Bergmann

Mini (U10) männlich:
1. Ben Wesely

Kinder (U12) männlich:
2. Elias Unterberger
4. Alexander Bergmann
11. Finn Wesely

Schüler (U14) weiblich:
4. Elina Vettori

die vollständige Ergebnisliste findet ihr hier: Ergebnisse

Siegerehrung Mini (U10) weiblichzoom
Siegerehrung Kinder (U12) männlichzoom
Siegerehrung Mini (U10) männlichzoom
Siegerehrung Schüler (U14) weiblichzoom
 

Fotos: Theresa Eder

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung