Logo Sektion Hall in Tirol

Boulderaction bei der Alpinmesse! (Alpinmesse )

Boulderaction bei der Alpinmesse!

Die Alpinmesse in Innsbruck war der Austragungsort des 2. TirolCups der Saison. Während sich die Besucher der Messe über die Neuheiten im Sportbusiness informierten, zeigten die Kletterkids auf der eigens aufgebauten Boulderwand ihr Können. Unsere Minis (U10) - Ben,  Jakob, Miria, Lina & Katharina - hatten wieder sichtlich Spaß und durften sich bei der Siegerehrung über eine Urkunde und einen Sachpreis freuen!

Bei den Kindern (U12) und Schülern (U14) ging es wieder voll zur Sache. Sprungkraft, Leistenpower, Beweglichkeit und Ausdauer waren gefragt, um möglichst viele Topwertungen zu erklettern. Von unseren Jungs (U12) fand Alex die besten Lösungen und belegte den hervorragenden 5. Platz, gefolgt von Elias (9. Platz) und Finn (18. Platz). Bei den Mädels (U12) konnte Flora erneut ganz vorne mitmischen. Nach ihrem Sieg beim 1. TirolCup belegte sie in Innsbruck hinter Sina den 2. Platz!!

Beim Schülerbewerb wurde aufgrund der Messeöffnungszeiten das Finale gestrichen, d.h. die Siegerin/der Sieger wurde im zweistündigen Jam-Modus ermittelt. Alle unsere drei Starter - Noah, Elina und Flora schafften es unter die Top 10! Noah belegte den sehr guten 8. Platz, Flora kletterte bis auf Platz 7 vor und Elina wurde knapp hinter Marie, Jana und Lea Vierte!!

Gratulation an alle Teilnehmer!! Bei der Siegerehrung überreichte sogar Anna Stöhr höchstpersönlich die Urkunden und Preise - da wurde natürlich auch gleich das ein oder andere Erinnerungsfoto geschossen =)

Der nächste Bewerb - ein Speedbewerb - findet erst am 27.01.2018 statt, d.h. in den nächsten zwei Monate wird fleißig weiter trainiert, damit 1. das Christkind eventuell das ein oder andere Geschenk mehr bringt und 2. wir beim Speedklettern richtig Gas geben können!

Innsbruck Alpinmesse, 12.11.2017

Kletterteam Hall mit dem großen Vorbild Anna Stöhrzoom
Top 8 Schüler männlich // 8. Platz Noah Mayrzoom
Top 8 Kinder männlich // 5. Platz Alexander Bergmannzoom