Logo Sektion Hall in Tirol

Super Start in die neue Saison 2017/18! (TirolCup Telfs)

Super Start in die neue Saison 2017/18!

Flora, Elias, Ben, Finn, Miria, Lina, zoom

Flora O. holt sich beim ersten TirolCup der Saision den Sieg bei den Kindern (U12) und Elina schafft bei den Schülern (U14) mit dem 3. Platz den Sprung auf’s Stockerl. 

Der Startschuss für die kommende Saison fiel am Samstag, 04.11.17 in Telfs. Das Team des AV Hohe Munde lud zum 1. TirolCup im Bouldern in die Bergstation. Dort erwarteten die Minis, Kinder und Schüler zahlreiche sehr abwechslungsreiche Boulder. Natürlich waren auch wir vom Kletterteam Hall mit 10 Kindern dabei. Unsere Minis Miria, Lina  und Ben konnten sich  an den 20 definierten Bouldern, inklusive Seilschwingen, austoben.

Zeitgleich ging es bei den Kindern heiß her. Für Flora O., Elias und Finn war es die Premiere in der Kategorie Kinder (U12). Bei den Jungs belegte Finn den 16. Platz, Elias erkletterte den ausgezeichneten 5. Platz! Bei den Mädels zeigte Flora (bei ihrer ersten Teilnahme an einem Bewerb!) groß auf und gewann sensationell mit einer Topwertung Vorsprung.

Um 12 Uhr startete dann schließlich die Qualifikation für Elina, Flora W., Laura und Noah – für Elina und Flora das erste Mal in der Kategorie Schüler (U14). Am Ende des zweistündigen Boulderjams belegten Noah und Laura jeweils den 12. Platz, Flora und Elina schafften mit dem 7. bzw. 6. Platz sogar den Sprung ins Finale der Besten 8! Im Finale lag alles sehr knapp beisammen. Flora konnte sich um einen Platz verbessern und belegte am Ende den sehr guten 6. Platz. Elina sicherte sich mit einer Top- und einer Zonenwertung sogar den 3. Platz! Herzliche Gratulation an alle Kinder für eure tollen Leistungen und euren Einsatz.

Weiter geht es schon nächstes Wochenende mit dem zweiten TirolCup (Bouldern), welcher im Rahmen der Alpinmesse Innsbruck ausgetragen wird. Bis dahin hat sich die Haut auf den Fingerkuppen hoffentlich wieder regeneriert =)

Telfs - Bergstation, 04.11.2017

Benzoom
Linazoom
Finn & Florazoom
Benzoom
Laura, Noah, Flora, Elinazoom
Eliaszoom
Miriazoom
Eliaszoom
Finnzoom
 
hinten: Flora, Finn, Elias / vorn: Lina, Miria, Benzoom
Flora zoom
v.r.n.l. Flora Oblasser (1. Platz), Sina Willy (2. Platz), Lotz Leonie (3. Platz)zoom
 
Laurazoom
Laurazoom
Laurazoom
 
Noahzoom
Noahzoom
Flora & Elinazoom
Laurazoom
 
Noahzoom
Elinazoom
Noahzoom
Elinazoom
Florazoom
 
v.l.n.r. Jana Steidl (2. Platz), Marie Schöpfer (1. Platz), Elina Vettori (3. Platz); Flora Wesely (6. Platz)zoom

Ergebnisse:

Minis (U10) ohne Wertung: Miria Vettori, Lina Stocker, Ben Wesely

Kinder (U12) weiblich:
1. Flora Oblasser

Kinder (U12) männlich:
5. Elias Unterberger
16. Finn Wesely

Schüler (U14) weiblich:
3. Elina Vettori
6. Flora Wesely
12. Laura Posch

Schüler (U14) männlich:
12. Noah Mayr

die vollständige Ergebnisliste findet ihr hier: Ergebnisse

Kletterteam Hall in Tirolzoom
voller Einsatz!zoom
 
Finn, Flora, Ben, Elina, Miria, Laura, Noahzoom

Fotos: Theresa Eder

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung