Logo Alpenverein Hall in Tirol

Super Start in die neue Saison 2017/18! (TirolCup Telfs)

Quicklinks

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

17.00-20.00 Uhr
17.00-19.00 Uhr
10.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr

Super Start in die neue Saison 2017/18!

Flora, Elias, Ben, Finn, Miria, Lina, zoom

Flora O. holt sich beim ersten TirolCup der Saision den Sieg bei den Kindern (U12) und Elina schafft bei den Schülern (U14) mit dem 3. Platz den Sprung auf’s Stockerl.

Der Startschuss für die kommende Saison fiel am Samstag, 04.11.17 in Telfs. Das Team des AV Hohe Munde lud zum 1. TirolCup im Bouldern in die Bergstation. Dort erwarteten die Minis, Kinder und Schüler zahlreiche sehr abwechslungsreiche Boulder. Natürlich waren auch wir vom Kletterteam Hall mit 10 Kindern dabei. Unsere Minis Miria, Lina  und Ben konnten sich  an den 20 definierten Bouldern, inklusive Seilschwingen, austoben.

Zeitgleich ging es bei den Kindern heiß her. Für Flora O., Elias und Finn war es die Premiere in der Kategorie Kinder (U12). Bei den Jungs belegte Finn den 16. Platz, Elias erkletterte den ausgezeichneten 5. Platz! Bei den Mädels zeigte Flora (bei ihrer ersten Teilnahme an einem Bewerb!) groß auf und gewann sensationell mit einer Topwertung Vorsprung.

Um 12 Uhr startete dann schließlich die Qualifikation für Elina, Flora W., Laura und Noah – für Elina und Flora das erste Mal in der Kategorie Schüler (U14). Am Ende des zweistündigen Boulderjams belegten Noah und Laura jeweils den 12. Platz, Flora und Elina schafften mit dem 7. bzw. 6. Platz sogar den Sprung ins Finale der Besten 8! Im Finale lag alles sehr knapp beisammen. Flora konnte sich um einen Platz verbessern und belegte am Ende den sehr guten 6. Platz. Elina sicherte sich mit einer Top- und einer Zonenwertung sogar den 3. Platz! Herzliche Gratulation an alle Kinder für eure tollen Leistungen und euren Einsatz.

Weiter geht es schon nächstes Wochenende mit dem zweiten TirolCup (Bouldern), welcher im Rahmen der Alpinmesse Innsbruck ausgetragen wird. Bis dahin hat sich die Haut auf den Fingerkuppen hoffentlich wieder regeneriert =)

Telfs - Bergstation, 04.11.2017

Benzoom
Linazoom