Logo Sektion Hall in Tirol

Ab auf den Fels! (Klettern im Freien_Oberried, Steinbruch, Sherwood)

Ab auf den Fels!

Die ganze Saison über sind unsere Kletterkids nun schon in den Hallen Tirols fleißig am Trainieren. Mit Ende der Wettkampfsaison wollten wir den Kindern einmal eine Abwechslung bieten und da dachten wir uns:  raus aus den stickigen Kletterhallen und rauf auf die Felsen!

Ötztal - Oberried

17.06.2017 Als Erstes ging es ins Ötztal zum Klettergarten in Oberried. Die Umstellung von der Halle auf den Fels war gar nicht so einfach - schließlich galt es nun die oft nicht so offensichtlichen Griffe und Tritte selber zu finden.

Elias Unterbergerzoom
Klettergarten Oberriedzoom
Florian Außerlechnerzoom

Innsbruck - Höttinger Steinbruch

12.06.2017 Wir nützten das sommerliche Wetter und fuhren gleich nach der Schule zum nahegelegenen Höttinger Steinbruch.  Doch das Wetter meinte es fast zu gut mit uns. Kaum an der Kletterwand angelangt, verschwanden auf einmal alle Wolken und die Sonne brachte uns schon alleine beim Sichern zum schwitzen =).

Höttinger Steinbruchzoom
xzoom

Ötztal - Sherwood

23.06.2017 Mit den bereits etwas älteren Kindern fuhren wir an diesem Nachmittag erneut ins Ötztal - genauer gesagt zum Bouldergebiet Sherwood. Da das Bouldern im Freien für einige eine Premiere war, wurden zu Beginn ein paar grundlegende Dinge - wie sichere ich einen Boulder ab, wie spottet man richtig, usw. durchbesprochen. Anschließend versuchten sich die Kids an den Bouldern und überraschten uns immer wieder mit Ihrem Können! Der Fels hinterließ bei dem ein oder anderen seine Spuren - die roten Fingerkuppen sprachen für sich =). Mit einem wohlverdientem Eis ließen wir den Bouldernachmittag dann noch gemütlich ausklingen.

xzoom
the crewzoom