Logo Alpenverein Hall in Tirol

Elina ist Tiroler Meisterin im Bouldern! (TM Bouldern St.Johann 2017)

Quicklinks

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen

17.00-20.00 Uhr
17.00-19.00 Uhr
10.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr

Elina ist Tiroler Meisterin im Bouldern!

1. Platz Elina Vettori, 2. Platz Sina Willy, 3. Platz Jana Steidl, 4. Platz Flora Weselyzoom

Doch erstmal von vorn:

Am Samstag, dem 28.  Jänner 2017 machten wir uns auf den Weg nach St. Johann, denn dort fand die Tiroler Meisterschaft im Bouldern statt. 100 Kinder aus ganz Tirol kletterten um den begehrten Tiroler Meistertitel. Mittendrinnen auch unsere Kinder vom ['klimbə] kletterteam.hall.in.tirol. In der zweistündigen Qualifikation galt es so viele der 16 sehr vielseitigen und zum Teil auch sehr schweren Boulderprobleme zu lösen.

Alle unserer Kinder zeigten eindrucksvoll, dass in Hall das ganze Jahr über fleißig trainiert wird ;). Unsere Minis (U10) Miria und Elias meisterten ihre Boulder mit Leichtigkeit. Auch Noah (U14) hielt mit seinen Konkurrenten mit. Letztendlich schrammte er aufgrund der Anzahl der Versuche knapp am Finale vorbei und belegte den guten 11. Platz. Besonders erfreulich endete die Quali bei den Kindern (U12). Alle unserer 3 Starter qualifizierten sich für das Finale. Die Finalboulder verlangten den Kids wirklich alles ab - blutige Fingerkuppen inklusive. Alexander erreichte in seinem ersten Boulderfinale den super 7. Platz. Bei den Mädels lag alles sehr knapp beisammen. Flora stürzte bei einem Boulder kurz vor dem Top, sammelte aber 3 Zonenwertungen und belegte am Ende den zwar undankbaren aber trotzdem hervorragenden 4. Platz. Elina meisterte die Drucksituation am Besten, ließ sich trotz der (zu) schweren Boulder nicht aus der Ruhe bringen und schaffte als Einzige eine Topwertung. Somit war ihr der Tiroler Meistertitel (U12) nicht mehr zu nehmen - Respekt und herzliche Gratulation!! Als kleines i-Tüpfelchen dürfen wir auch noch verreaten, dass sich Elina somit jetzt schon für die Österreichische Meisterschaft qualifiziert hat!

Wir möchten euch allen für eure super Leistungen gratulieren und freuen uns schon auf die kommenden Trainings - denn: von nichts kommt nichts ;)

Theri & Korni

Noahzoom