Logo Sektion Hall in TirolSektion Hall in Tirol

SkiTuXer Foto: M. Pröttel/Bergsteiger

Skitouren in den TuXern

Ski.Kult.Buch.

In der Jännerausgabe 2017 von "BERGSTEIGER" beschreibt  Michael Pröttel das Skitourenparadies der TuXer, rund um Glungezer, Lizum, Wattental, Weertal.  Der Autor bezieht sich dabei u.a. auch auf das Ski.Kult.Buch "Die weiße Spur" von Gerald Aichner.

TuXer Skitouren Glungezer & Lizum

Ski.Kult.Buch "Die weiße Spur" Sonderpreis 10 €

zum Buch        zzum shop

"BERGWELTEN" Report über Alpen-Trekking Karwendel- Glungezer - Venedig mehr

"Schon früh hat Gerald Aichner die Idee begleitet, eines Tages zu Fuß über die Alpen zu gehen – dem hellen, warmen Süden entgegen. Gemeinsam mit seiner Frau hat er sich diesen Traum erfüllt. Daraus entstanden ist ein Buch, das wir euch hier vorstellen wollen", schreiben die "BERGWELTEN" 2017:

Das Trekking-Buch "Die Bergtour ans Meer"  Sonderpreis 10 €

Zum Buch  mehr     zum shop

BERGWELTEN ABO  zu  Alpenvereins-Konditionen mehr

Über die Berge ans Meer

Bergwetter Tirol

27.04.
28.04.
29.04.
30.04.
01.05.
02.05.
03.05.
04.05.

Donnerstag, 27.04.2017
Die Berge nördlich wie südlich des Hauptkammes sind zu einem großen Teil in Wolken gehüllt. Dabei schneit es mit variabler Intensität, einige Niederschlagspausen gibt es eher am Vormittag. Schneefallgrenze in den Nördlichen Kalkalpen 600-1000m, am Hauptkamm 1000-1400m. In den Südalpen regnet es auf 1500 bis 2000m hinauf. Temperatur in 2000m: -4 Grad, Temperatur in 3000m: -7 Grad, Höhenwind: mäßig bis lebhaft aus Süd

Freitag, 28.04.2017
Neblig und schlechte Sichten und dazu Schneefall, im Norden vielfach bis tiefe Lagen, in Osttirol auf 1500m, bei höheren Intensitäten auch bis nahe 1000m. Im Gebirge wird es tief winterlich aussehen. Abends lässt der Niederschlag nach bzw. zieht sich ins Nordtiroler Unterland zurück. Temperatur in 2000m: -6 Grad, Temperatur in 3000m: -11 Grad, Höhenwind: mäßiger Nordwind.

Samstag, 29.04.2017
Auf den Bergen des Nordtiroler Oberlandes und Osttirols abseits der Tauern wird es wohl rasch sonnig sein ab dem Vormittag, die Sonne kämpft sich dann bis zum Nachmittag auch gegen verbliebene Restwolken und Hochnebelschichten im Nordtiroler Unterland durch. Beginnende Frostabschwächung. Temperatur in 2000m: -6 auf -2 Grad, Temperatur in 3000m: -13 bis -9 Grad. Höhenwind: leichter Nordwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.04.2017 um 10:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se