Logo Sektion Hall in Tirol

Ski.Tour.TuXer.Glungezer.Lizum. (Touren- & Buch-Tipps: TuXer Skitouren & Alpen-Trekking )

Ski.Tour.TuXer.Glungezer.Lizum.

SkiTuXer Foto: M. Pröttel/Bergsteiger

Skitouren in den TuXern

Ski.Kult.Buch.

In der Jännerausgabe 2017 von "BERGSTEIGER" beschreibt  Michael Pröttel das Skitourenparadies der TuXer, rund um Glungezer, Lizum, Wattental, Weertal.  Der Autor bezieht sich dabei u.a. auch auf das Ski.Kult.Buch "Die weiße Spur" von Gerald Aichner.

TuXer Skitouren Glungezer & Lizum

Ski.Kult.Buch "Die weiße Spur" Sonderpreis 10 €

zum Buch        zzum shop

"BERGWELTEN" Report über Alpen-Trekking Karwendel- Glungezer - Venedig mehr

"Schon früh hat Gerald Aichner die Idee begleitet, eines Tages zu Fuß über die Alpen zu gehen – dem hellen, warmen Süden entgegen. Gemeinsam mit seiner Frau hat er sich diesen Traum erfüllt. Daraus entstanden ist ein Buch, das wir euch hier vorstellen wollen", schreiben die "BERGWELTEN" 2017:

Das Trekking-Buch "Die Bergtour ans Meer"  Sonderpreis 10 €

Zum Buch  mehr     zum shop

BERGWELTEN ABO  zu  Alpenvereins-Konditionen mehr

Über die Berge ans Meer

Bergwetter Tirol

23.04.
24.04.
25.04.
26.04.
27.04.
28.04.
29.04.
30.04.

Sonntag, 22.04.2018
Auch heute überwiegt ganz klar der Sonnenschein. Am Nachmittag quillt es, meist bleiben die Haufenwolken aber überschaubar. Nur vereinzelt kommt es ab dem späten Nachmittag zu einer Überentwicklung und einem kurzen Schauer, eventuell von Blitz und Donner begleitet. Temperatur in 2000m: 8 bis 14 Grad. Temperatur in 3000m: 0 bis 5 Grad. Höhenwind: meist schwach windig, vereinzelt mäßig aus Südwest.

Montag, 23.04.2018
Bis zum Nachmittag scheint meist noch die Sonne. Gegen Abend hin wird ihr aber von Haufenwolken immer mehr zugesetzt. Erste lokale Schauer sind möglich, auch Blitz und Donner können eingelagert sein. Gegen Tagesende regnet es verbreitet. Die Schneefallgrenze sinkt dabei von 3000 auf 2500m. Temperatur in 2000m: 7 bis 13 Grad, nachts Rückgang auf 5 Grad. Temperatur in 3000m: 0 bis 4 Grad. Höhenwind: schwach bis mäßig aus Südwest, später West.

Dienstag, 24.04.2018
Der Dienstag wartet bereits wieder mit viel Sonne auf. In den Nordalpen gibt es in der ersten Tageshälfte noch einige Wolken und vereinzelt ist auch ein Schauer dabei. Ansonsten ist die Schauerneigung nur gering. Temperatur in 2000m: 4 bis 10 Grad. Temperatur in 3000m: -1 bis 3 Grad. Höhenwind: nur im Hochgebirge mäßig aus westlichen Richtungen.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.04.2018 um 09:51 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se