Logo Sektion Hall in Tirol

SkiTuXer Foto: M. Pröttel/Bergsteiger

Skitouren in den TuXern

Ski.Kult.Buch.

In der Jännerausgabe 2017 von "BERGSTEIGER" beschreibt  Michael Pröttel das Skitourenparadies der TuXer, rund um Glungezer, Lizum, Wattental, Weertal.  Der Autor bezieht sich dabei u.a. auch auf das Ski.Kult.Buch "Die weiße Spur" von Gerald Aichner.

TuXer Skitouren Glungezer & Lizum

Ski.Kult.Buch "Die weiße Spur" Sonderpreis 10 €

zum Buch        zzum shop

"BERGWELTEN" Report über Alpen-Trekking Karwendel- Glungezer - Venedig mehr

"Schon früh hat Gerald Aichner die Idee begleitet, eines Tages zu Fuß über die Alpen zu gehen – dem hellen, warmen Süden entgegen. Gemeinsam mit seiner Frau hat er sich diesen Traum erfüllt. Daraus entstanden ist ein Buch, das wir euch hier vorstellen wollen", schreiben die "BERGWELTEN" 2017:

Das Trekking-Buch "Die Bergtour ans Meer"  Sonderpreis 10 €

Zum Buch  mehr     zum shop

BERGWELTEN ABO  zu  Alpenvereins-Konditionen mehr

Über die Berge ans Meer

Bergwetter Tirol

26.06.
27.06.
28.06.
29.06.
30.06.
01.07.
02.07.
03.07.

Montag, 26.06.2017
Es wird wieder ein sonniger und guter Bergtag, die Temperaturen steigen in allen Höhenlagen an. Quellwolken tauchen nachmittags auf, gegen Abend ist ein kurzes Gewitter nicht auszuschließen, oft geht der Tag aber ohne Beeinträchtigungen zu Ende. Temperatur in 2000m: 10 auf 16 Grad, Temperatur in 3000m: 5 auf 8 Grad, Höhenwind: mäßig aus Nordwest, später Südwest.

Dienstag, 27.06.2017
Eher labiles und durchwachsenes Bergwetter. Sonnige Phasen und Zonen mit teils gewittrig durchsetzten Regenschauern schon ab der Früh und dem Vormittag können nahe beinander liegen, weder das eine noch das andere kann sich wahrscheinlich nachhaltig durchsetzen. Der Regenschutz sollte bei Bergtouren also sein. Temperatur in 2000m: 13 Grad, Temperatur in 3000m: 5 Grad, Höhenwind: mäßig aus Südwest.

Mittwoch, 28.06.2017
Wolkenreiches und windiges Bergwetter mit Südföhn in Nordtirol, Eintrübung auf der Alpensüdseite. In den Gebirgsgruppen östlich der Tuxer Alpen könnte es am längsten trocken bleiben, sonst ist die Regenschaueranfälligkeit hoch. Nachts auf Donnerstag Kaltfront und nachhaltige Wetterverschlechterung. Temperatur in 2000m: 13 Grad, Temperatur in 3000m: 5 Grad, Höhenwind: starker Südwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.06.2017 um 10:37 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se