Logo Sektion Hall in Tirol

Ski.Tour.TuXer.Glungezer.Lizum. (Touren- & Buch-Tipps: TuXer Skitouren & Alpen-Trekking )

Ski.Tour.TuXer.Glungezer.Lizum.

SkiTuXer Foto: M. Pröttel/Bergsteiger

Skitouren in den TuXern

Ski.Kult.Buch.

In der Jännerausgabe 2017 von "BERGSTEIGER" beschreibt  Michael Pröttel das Skitourenparadies der TuXer, rund um Glungezer, Lizum, Wattental, Weertal.  Der Autor bezieht sich dabei u.a. auch auf das Ski.Kult.Buch "Die weiße Spur" von Gerald Aichner.

TuXer Skitouren Glungezer & Lizum

Ski.Kult.Buch "Die weiße Spur" Sonderpreis 10 €

zum Buch        zzum shop

"BERGWELTEN" Report über Alpen-Trekking Karwendel- Glungezer - Venedig mehr

"Schon früh hat Gerald Aichner die Idee begleitet, eines Tages zu Fuß über die Alpen zu gehen – dem hellen, warmen Süden entgegen. Gemeinsam mit seiner Frau hat er sich diesen Traum erfüllt. Daraus entstanden ist ein Buch, das wir euch hier vorstellen wollen", schreiben die "BERGWELTEN" 2017:

Das Trekking-Buch "Die Bergtour ans Meer"  Sonderpreis 10 €

Zum Buch  mehr     zum shop

BERGWELTEN ABO  zu  Alpenvereins-Konditionen mehr

Über die Berge ans Meer

Bergwetter Tirol

19.08.
20.08.
21.08.
22.08.
23.08.
24.08.
25.08.
26.08.

Samstag, 19.08.2017
Die Berge kämpfen heute mit Nebel, die Sicht ist oft schlecht. Ganz im Westen nur mehr zeitweise Schauer. Zwischendurch kann später auch ein wenig die Sonne durch die Wolken kommen. In den östlichen Bereichen der Alpennordseite vormittags Regen, die Schneefallgrenze sinkt unter 3000m. Nachmittags trockene Phasen, aber noch zeitweise Schauer. In den Osttiroler Bergen teils kräftige Schauer mit Gewittern, dazwischen trockene Phasen. Temperatur in 2000m: im Norden um 7, im Süden um 10 Grad. Temperatur in 3000m: sinkend von 4 auf 0 Grad. Höhenwind: in höheren Lagen mäßiger Wind aus, der von Süd auf Nordwest dreht.

Sonntag, 20.08.2017
In den Nordalpen wechselnd bis stark bewölkt und teils neblig. Dazu zeitweise Schauer, Schneefallgrenze um 2300m. Zwischendurch auch ein paar sonnige Abschnitte. Etwas mehr Sonne und weniger Schauer gibt es inneralpin und Richtung Hauptkamm westlich des Brenners zu. Sehr sonnig im Süden mit etwas Abstand vom Hauptkamm. Temperatur in 2000m: nur 3 bis 6 Grad, im Süden bis 10 Grad, Temperatur in 3000m: -2 bis +1 Grad. Höhenwind: schwacher bis mäßiger Nordwestwind.

Montag, 21.08.2017
Am Montag einiger Sonnenschein. Am Nachmittag wird die Sicht aber vor allem auf der Alpennordseite durch Wolkenfelder, die über die Gipfel ziehen, diffuser. Temperatur in 2000m: nur 3 bis 8 Grad, Temperatur in 3000m: um 1 Grad. Höhenwind: schwacher bis mäßiger Nordwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.08.2017 um 10:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se