Logo Sektion Hall in Tirol

Information für unsere Mitglieder (Alpenvereins-Service HALL)

Bild /hall-in-tirol_wAssets/mixed/bilder/103_wege_hans-03724.jpg

Der Haller Alpenverein kümmert sich um 80 km Wege und Steige zwischen Hundskopf und Geier

Information für unsere Mitglieder

Der "Alpenverein Hall", die ÖAV Sektion Hall, betreut 4.500 Mitglieder in HALL, ABSAM, RUM, THAUR, MILS, GNADENWALD, TULFES, RINN und AMPASS, darüber hinaus und im Ausland.

Der Haller Alpenverein bietet seinen Mitgliedern wie der Allgemeinheit und dem Tourismus seine Hütten am Glungezer und in der Lizum/Wattental für die Ausübung ihrer Freizeitaktivitäten im Winter wie im Sommer an.

Der Haller Alpenverein ist seit Anbeginn in den Gemeindegebieten von Absam, Thaur, Mils und Rum, Tulfes und Rinn sehr aktiv, er betreut die sieben AV-Klettergärten im Halltal, sowie die Klettersteige am Hundskopf und zum Glungezer.

Das Arbeitsgebiet des Haller Alpenvereins umfasst ca. 80 km Wege und Steige zwischen Hundskopf, Glungezer und Geier, wie den beliebten Alpensöhnesteig vom Halltal über die Alpensöhnehütte bis zur Hinterhornalm, die Gratverbindung zwischen Glungezer und Lizum, Wege und Steige im Volder- und Wattental.

Selbstverständlich kann jedes AV-Mitglied freiwillig seine eigene Wunschsektion wählen. Viele Haller, Milser, Absamer und Thaurer, Tulferer, Rinner und Ampasser sind aber aus Unwissenheit, oder weil sie beim Beitritt in den Alpenverein nicht entsprechend informiert wurden, nicht Mitglied bei ihrer regionalen nächstliegenden Sektion OeAV Hall in Tirol,  sondern auswärts.  Der Haller Alpenverein kümmert sich um ein großes Wegenetz in einem großen Arbeitsgebiet, um die sieben Alpenvereins-Klettergärten im Halltal, um seine drei Hütten am Glungezer und in der Lizum.

Es gelten im Haller Alpenverein die gleichen Alpenvereins-Vergünstigungen wie in allen anderen Sektionen.

Der Alpenverein Hall bietet darüber hinaus ein umfassendes Service mit Alpinprogramm, Kletter-Training und Kurse, Alpinbücherei, Ausrüstungsverleih und seine Tollinger-Selbstversorgerhütte am Tulferberg.

Das AV-Büro Hall ist DI + DO 17 - 20 h, FR auch 10 - 12 h und 17 - 19 h geöffnet

Tel 05223/56209.

Alle Infos unter www.alpenverein.at/hall-in-tirol oder