Logo Sektion Hall in Tirol

Kletterabschluss auf der Lizumerhütte (Kletterabschluss auf der Lizumerhütte)

Bild /hall-in-tirol_wAssets/mixed/bilder/dsc_9426.jpg
Siegerrunde an der Lizumer-Hütten-Kletterwand
Bild /hall-in-tirol_wAssets/mixed/bilder/dsc_9413.jpg
Slackline bei der Lizumerhütte
Fotos: Ephräm Unterberger

Kletterabschluss auf der Lizumerhütte

Das Trainingsjahr für unsere jungen Kletterer geht zu Ende, Grund genug, die Saison in der Lizum im Wattental ausklingen zu lassen. Am Samstag, 28. Juni 08,  traf man sich auf der Hütte.Während die Jugend das Gelände erkundete, genossen die Erwachsenen den ausgezeichneten Kaffee.

Am Abend gab es dann beim Lagerfeuer allerlei Geschichten zu hören und man genoss das am Feuer gebackene Stangelbrot und die Würstchen, die trotz des ausgezeichneten Abendessens noch Platz hatten.

Der Sonntagmorgen begann für einige etwas später, aber um 10:30 konnte mit dem Vereinsbewerb gestartet werden. Für alle, von Jung bis Alt, galt es, sechs Touren an der Hüttenwand der Lizumerhütte zu bewältigen, die von Mayr Martin gesetzt wurden.

Die ersten vier Touren stellten für den Nachwuchs kein Problem dar, was man vom älteren Semester nicht gerade behaupten kann. Bei den letzen zwei Routen wechselten die Oldis in leichteres Gefilde, während beim Nachwuchs der Wettkampfgeist erwachte.

Zum Schluss gab es nur Sieger in der Lizum. Nach einer Stärkung zog es alle nach Hause, denn es wartete das EM-Finale.

Für alle, die sich mit unserer Kletterjugend messen wollen, empfehlen wir einen Ausflug zur Lizumerhütte und das Klettern an der Hüttenwand. Das Bewältigen aller  Touren (speziell gelb und grau) ist dabei ein muss.  Wolfgang Jehle

 

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung