Logo Sektion Hall in Tirol

Traumtour (Hohe Kreuzspitze)

Bild /hall-in-tirol_wAssets/mixed/bilder/kreuzspitz105.jpg
Kreuzspitze  Aufstieg

Traumtour


Traumwetter und Aussicht!
Traumberg!
Traumschneeverhältnisse!
Traumteam! (6 Mädl, 3 Buben, Mädl auch Ton in Ton!)

Also Traumverhältnisse und: Herz was begehrtst Du mehr!
Christian N




Sonne, blauer Himmel und Pulverschnee

Ungewöhnlich früh trafen wir uns in Hall und ebenso ungewöhnlich leer war daher auch
der Parkplatz am Ende der Fahrstraße in Ratschings. Rund eine Stunde benötigten wir,
um vom schattig kalten Tal die sonnige Wärme rund um die Klammalm zu erreichen. Nach
einer kleinen Verschnaufpause gings dann richtig zur Sache. Die Hohe Kreuzspitze
zeigte ihre Zähne in Form des ersten steilen Hanges. Rasch gewannen wir an Höhe und
nach zwei Stunden Gehzeit lagen auch bereits zwei Drittel der Strecke hinter uns.

Über angenehm kuppiertes Gelände gings auf den zweiten steilen Hang zu. Vom Joch, in
das dieser Hang leitet war es dann nur noch eine Kleinigkeit von 15 Minuten bis zum
Gipfel. Bald war auch ein windstiller warmer Sonnenplatz gefunden und wir konnten
uns an der umwerfenden Fernsicht erfreuen.

Schade nur, dass für zwei Teilnehmerinnen die Kondition letztlich doch nicht ganz
bis zum Gipfel gereicht hat.

Die Abfahrt war dann aber doch wieder für alle ein Genuss in bestem Schnee.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Fredi, das sich als "Führergehilfe" ganz
große Verdienste erworben hat.
Tourenführer Ossi


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung