Logo Sektion Hall in Tirol

Super Tour (Skitour auf den Juifen)

Bild /hall-in-tirol_wAssets/mixed/bilder/berichte/juifen1_dez07.jpg
Bild /hall-in-tirol_wAssets/mixed/bilder/berichte/juifen7_dez07.jpg
Aufstieg zum Juifen

Super Tour

War wieder eine super Alpenvereins-Skitour, am 22. Dez. 2007 mit unserem Tourenführer Dominik auf den Juifen im Achental. Der Schnee war zwar schon etwas verharscht, es gab aber noch tolle Hänge. In der Mittagszeit kamen wegen der Temperaturen auf 2.000 m schon Frühlingsgefühle auf.

 

Juifen, im südwestlichen Achental 1.988 m. Ausgangspunkt auf Seehöhe 838 m weggegangen (Lodengeschäft). Unten ein langer Ziehweg und Wald, dann steiler Aufstieg von der Ostseite her. Total 1.150 Höhenmeter in 3.20 h incl. zweier Pausen.


Fotos: Christian Neumann


mehr Fotos im Album

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung