Hüttenfinder
Tourenportal alpenvereinaktiv.com

Prefa

Wanderungen im Haindlkar

Der Aufstieg zur Haindlkarhütte wird meist von Gstatterboden aus gemacht. Zuvor das Wetter vom ZAMG.

Bergwetter Steiermark

20.09.
21.09.
22.09.
23.09.
24.09.
25.09.
26.09.
27.09.

Dienstag, 19.09.2017
Am Dienstag stecken die Berge meist in Wolken und es gibt teils kräftigen Niederschlag. Schnee fällt im Toten Gebirge und in der Dachsteinregion bis unter 1500 m Höhe herab, weiter nach Osten und Südosten zu steigt die Schneefallgrenze an, im Bereich der Koralpe bleibt es unterhalb von 1700 m Höhe vorwiegend bei Regen. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: Nordwest bis Nordost mit 20 bis 50 km/h, zwischen -1 und 1 Grad.

Mittwoch, 20.09.2017
Am Mittwoch regnet und schneit es entlang der Alpennordseite weiter, die Schneefallgrenze liegt dabei in etwa 1500 m Höhe. Im südlichen Bergland sorgt der teils stürmische Nordwestwind für Abtrocknung und deutlich weniger Niederschlag, von den Gurktaler Alpen bis zu Koralpe sind am Nachmittag auch ein paar Auflockerungen möglich. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Nordwest bis Nordost mit 40 bis 80 km/h, -1 Grad.

Donnerstag, 21.09.2017
Entlang der Alpennordseite halten sich am Donnerstag noch dichtere Wolkenfelder, im Nordosten sind auch ein paar Regenschauer dabei. Im übrigen Bergland setzt sich vorwiegend trockenes und vielfach sonniges Wetter durch. Es weht aber kräftiger, zum Teil sogar stürmischer Nordwestwind. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m Höhe: Nordwest mit 40 bis 70 km/h, um 0 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.09.2017 um 11:31 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Der zweite Zustieg führt über die Gsengscharte. Man kann beide Zustiege auch als Runde begehen und sich mit dem Taxi Xeisspur wieder zurück zum Ausgangspunkt bringen lassen.