Hüttenfinder

Erwachsener € 10,- € 20,-
Jugend 7 bis 18 Jahre € 6,- € 16,-
Kinder bis 7 Jahre € 0,- € 10,-

Auf AV - Hütten gilt Hüttenschlafsackpflicht!

Es kann auch ein Hüttenschlafsack um € 18,- käuflich erworben werden.

Reservierungs- und Stornoregelungen AV-Hütten

1. Vertragsabschluss

Wird eine Reservierungsanfrage für einen Schlafplatz gestellt und von Seiten des Hüttenbetreibers nach Eingang der Anzahlung auf das Konto des Habsburghauses bestätigt bzw. bei kurzfristigen Buchungen bereitgestellt, so ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Ein rechtsverbindlicher Vertragsabschluss liegt auch bei mündlichen, insbesondere telefonischen Buchungen vor, soweit nicht ausdrücklich die Schriftform vereinbart wurde. Sollten nach Reservierung einzelne oder alle vom Gast reservierten Schlafplätze nicht in Anspruch genommen werden, so werden bei Rücktritt bzw. Nichtantritt des Gastes folgende Stornogebühren, als Bearbeitungsgebühr, pro Schlafplatz und Nacht fällig:

1.1. Ein kostenfreier Rücktritt ist generell möglich, wenn nachweislich der Hüttenzustieg bzw. die Anreise zum Ausgangsort aufgrund höherer Gewalt (z.B. Murenabgang, Sturm) nicht möglich ist. Basis Wetterdaten ZAMG. Die Hütte ist bei einem Rücktritt umgehend zu informieren!

1.2  Einzelpersonen oder Gruppen unter 5 Personen

Der Rücktritt ist kostenlos bis 6 Tage vor Beginn des Aufenthaltes. Bei Rücktritt ab 5 Tage vor Beginn des Aufenthaltes: 10 € pro Person und Nacht

Die oben genannte Frist errechnet sich ab dem Eingang der schriftlichen Stornierung des Gastes beim Hüttenpächter. Ausgenommen davon sind Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren, wenn sie nicht wie unter 3.1 in Gruppen ab 5 Personen angemeldet sind. Im Falle von Rücktritt oder Nichtantritt werden Stornogebühren mit den geleisteten Anzahlungen verrechnet. Sollte die Anzahlung höher als die Stornogebühr bzw. der Nächtigungstarif sein, wird der Differenzbetrag zurückerstattet.

1.3. Gruppen ab 5 Personen

Gruppen haben eine Anzahlung von 50% der vorbestellten Leistung (z.b. inkl. Halbpension) zu erbringen. Min. jedoch 10,-/ Nacht und Schlafplatz.

Der Rücktritt ist bis 15 Tage vor Beginn des Aufenthalts kostenlos. Bei Rücktritt ab 14 Tage vor Beginn des Aufenthaltes, verbleibt die geleistete Anzahlung (in der Höhe von 50% der vorbestellten Leistung) bei der Hütte.

2. Alle Entscheidungen betreffend Touren, Routen, Wetter-und Lawinensituation etc. liegen in der Verantwortung des Gastes. Die Haftung seitens der Hüttenverantwortlichen für Schäden jeglicher Art ist ausgeschlossen.

3. Für Gäste ohne Reservierung wird nach Verfügbarkeit und Möglichkeit ein Schlafplatz gestellt oder ein Notschlafplatz gefunden.

4. Die Reservierung mit genauen persönlichen Kontaktangaben dient auch zur Sicherheit der Gäste, bei Nichterscheinen kann durch die Kontaktaufnahme ein möglicher Bergunfall schnell ausgeschlossen werden.

5. Kontodaten für Anzahlungen: List & Ferstl OG, Habsburghaus, IBAN: AT 843263100000223172