Sektion Großarl-Hüttschlag

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Teaser-Bild mit Link auf 24.3.2017, Großarler Klettertriathlon
TopNews Archiv

24.3.2017, Großarler Klettertriathlon

Zum Abschluss der AV-Jugend-Klettersaison 2016/17 fand ein Klettertriathlon statt. 21 Kletterinnen und Kletterer waren mit großer Begeisterung dabei. ==>

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Hoher Luftdruck und trockene Luftmassen bleiben im Alpenraum wetterbestimmend, aber am Mittwoch streift eine schwache Störung den Nordrand der Alpen. Danach gelangen mit einer frischen Nordströmung feuchte Luftmassen in den Ostalpenraum, während der Süden und Westen wetterbegünstigt bleibt.

Bergwetter Salzburg

29.03.
30.03.
31.03.

Mittwoch, 29.03.2017
Am Mittwoch machen sich von Beginn an immer mehr dichtere Wolken bemerkbar, einzelne höhere Gipfel in den Nordalpen geraten tagsüber in Nebel. Meist bleibt es trocken, im Norden sind einzelne Regenschauer möglich. Schnee fällt erst oberhalb von 2000 m. Weiter im Süden häufen sich die sonnigen Abschnitte, deutlich mehr Sonnenschein ist in den Nockbergen dabei. Der Wind weht mäßig bis lebhaft, in den Hochlagen der Tauern und im Lungau stark aus West bis Nordwest. Am Abend bessert sich die Sicht im Norden, es lockert vermehrt auf. In 2000 m 2 oder 3 Grad, in 3000 m um -3 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 28.03.2017 um 10:26 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se