Sektion Großarl-Hüttschlag

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

TopNews Archiv

18.1.2017, Mittwoch-Skitour auf den Strimskogel

Christine Rohrmoser war bei besten Schnee- und Wetterverhältnissen mit ihrer Gruppe in Zauchensee unterwegs. ==>

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen liegen am Samstag am Rand eines Hochs über der Nordsee in einer trockenen Anströmung aus Südost. In den Ostalpen hält der Hochdruckeinfluss bis weit in die kommende Woche an. In den Westalpen nähert sich ein Tief vom Mittelmeer. Seine Ausläufer bringen am Sonntag und Montag Wolken und ganz im Südwesten auch Neuschnee.

Bergwetter Salzburg

20.01.
21.01.
22.01.

Freitag, 20.01.2017
Am Freitag geht sich erneut sehr sonniges Bergwetter aus, die Fernsicht ist ausgezeichnet. Es wird in der Höhe milder, in 2000 m liegen die Temperaturen am Nachmittag um -2 Grad, in 3000 m um -7 oder -6 Grad. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Ost bis Südost, in den hochalpinen Lagen der Hohen Tauern teils auch stark aus südlichen Richtungen.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 20.01.2017 um 07:00 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se