Logo Sektion Graz-St. G.V.

Sektion Graz-St. G.V.

Bild zu Yoga & Outdoor

Webcode: yoga

Yoga & Outdoor

Yoga unterm Dachstein und Kanufahren auf der Enns

Bild zu Yoga & Outdoor

Termin: 07.06.2019 - 10.06.2019

Ort: Ramsau am Dachstein, Obersteiermark

Inhalt/Programm

Ein Erlebnisurlaub zum Aussteigen aus dem gewohnten Alltag, Balance finden zwischen sich-selbst-spüren und gemeinsamen Abenteuer im Freien. Wieder in die eigene Kraft kommen, Erholung in einer friedvollen und naturbelassenen Umgebung, mit gesundem Bio-Essen, Kanufahren, sanften und stärkenden Yoga-Einheiten, aber auch Freiräumen zum Genießen, Entspannen und Seele baumeln lassen.

Wo: In der Ramsau am Dachstein, Obersteiermark, Bio-Naturhaus Lehnwieser mit Bio-Halbpension.

Wer: AV-Mitglieder

Wie viele: mind. 6 – max. 10 Personen

Kosten: 250 Euro; zzgl. der Kosten für die Anreise, Unterkunft mit HP 55 Euro pro Nacht (Einzelzimmerzuschlag 5 Euro pro Nacht) sowie Leihgebühr für Bootsausrüstung (etwa 25 Euro pro Kanutag oder selbst ausleihen), örtliche Transporte erfolgen mit Privat-PKWs.

Anmeldung: katrinoberrauner@gmail.com/ 0680 325 84 70 oder andi@findedich.at/0316 81 91 82

Leitung: Mag.ª Katrin Oberrauner, diplomierte Yogalehrerin, Tanzpädagogin und systemische Coachin, katrinmove.com

DI Andreas Stiasny, ausgebildeter Wildwasser- und Meereskajaker, Übungsleiter Wildnistrekking, Visionstour-Guide, www.findedich.at

Vorbesprechung: in Graz, in der offene Fragen geklärt und Vorschläge integriert werden. Jede*r Teilnehmer*in handelt in Abstimmung mit der Gruppe und der Leitung selbstbestimmt - also eigenverantwortlich, am Wasser werden stets Schwimmwesten getragen.

Voraussetzungen: AV-Mitgliedschaft, Interesse sich auf Neues einzulassen, gesunde Basisfitness und Schwimmen, ansonsten keine Vorerfahrung im Kanufahren oder Yoga nötig.

Ausrüstung: bequeme Yoga- sowie Badekleidung, warme Outdoorkleidung, (Schlauch)kanus, Paddel und Schwimmwesten sowie wasserdichte Transportsäcke - können auch über Andi ausgeliehen werden.

Leistung: tägliche Reflexion der Befindlichkeit mit gemeinsamer Abstimmung des jeweils nächsten Tagesprogrammes, tägliche Yoga-Einheiten, Outdoor-Begleitung durch erfahrenen Tourguide unter Vermittlung von Paddeltechnik, meditatives Naturerleben

Ablauf: (Änderungen wetterbedingt oder auf Gruppenwunsch möglich):

Freitag (7.6.):

Anreise, Treffpunkt um 11 Uhr am Putterersee bei Irdning im Ennstal zum Kennenlernen des Kanulenkens, gemeinsame Potluck-Jause am See mit selbst mitgebrachtem Essen, Weiterfahrt in die Ramsau bei Schladming, Zimmer beziehen, erste Yoga-Einheit vor dem Abendessen

Samstag (8.6.):

Morgenyoga, Frühstücksbrunch, Bootstour auf der Enns von Schladming bis Öblarn, Freizeit, Abendessen

Sonntag (9.6.):

Morgenyoga, Frühstücksbrunch, leichte Bootstour, Freizeit, Abendessen

Montag (10.6.):

Morgenyoga, Frühstücksbrunch, Abschlussrunde in der Natur, Check-out und individuelle Rückreise

Es gelten die Teilnahmebedingungen der AV Sektion Graz für Veranstaltungen und Kurse in der letztgültigen Fassung.

Kurstage

zzgl. Anreise, Quartier mit HP 55,- pro Nacht sowie Leihgebühr: € 250,00