Logo Sektion Graz-St. G.V.

Sektion Graz-St. G.V.

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild zu Gruppe "Grenzgänger"

Webcode: GGAllg


Gruppe "Grenzgänger"

Bild zu Gruppe "Grenzgänger"


Termin: 01.10.2019 - 31.10.2019

ab 0 Jahre
Ort:

Inhalt/Programm

"Die Grenzgänger" heißt unsere Gruppe für Jugendliche und jung Gebliebene, die gerne Abenteuer erleben und ihren Erfahrungsraum erweitern wollen. Wir suchen uns Wege jenseits der ausgetretenen Pfade, suchen nicht die sportliche Leistung sondern das Abenteuer und das Wunderbare. Unter der sicheren Leitung von erfahrenen Jugendbegleitern wollen wir uns regelmäßig treffen und außergewöhnliche Erlebnisse möglich machen. Dabei ist uns bewusst: für einige ist schon das Übernachten im Freien ein riskanter Grenzgang, andere müssen einen Gletscher überqueren. Wir werden Rücksicht nehmen auf Kenntnisse und Bedürfnisse in der Gruppe. Wir wollen Dinge erleben, die man nicht kaufen kann, Wir wollen nicht viel Geld ausgeben, ökologisch mobil sein, wir wollen lernen wie man sich im Gebirge, in unsicherem Umfeld bewegt, wie man sich orientieren kann, wir wollen als Gruppe unterwegs sein und wachsen.

Was wolltest du immer schon erleben?

Eine Übernachtung in einem Biwak, in einer Höhle im selbstgebauten Iglu? eine Wanderung von Hütte zu Hütte, eine Kanutour? Manchmal werden wir ein Wochenende unterwegs sein, manchmal wird uns ein halber Tag reichen, wir können mit den Öffis in den nächsten Wald fahren und am Lagerfeuer Brennsterz kochen. Wir organisieren eine Schneeschuhwanderung oder bauen eine Seilbrücke über eine Schlucht...

 

Fixtermin ist jeder 2. Samstag im Monat, das genaue Programm erfahrt ihr online oder wenn ihr euch hier zur Gruppe anmeldet über WhatsApp oder Mail.

 

Keine Führungsgebühr

 

Infos unter graz@jugend.alpenverein.at

 



Kurstage
Leistungen
Voraussetzungen

AV Mitgliedschaft

Anmeldeschluss
30.04.2019 um 20:00 Uhr

Ausrüstung


Kosten
keine Teilnehmergebühren: € 0,00

Team
1. Leitung:
Neuhold Fritz , Tel. , Mobil ,
1. Leitung Zandonella Irmgard , Tel. , Mobil ,
1. Leitung Bernhard Elke , Tel. , Mobil ,
Betreuer Obleitner Maximilian , Tel. , Mobil ,



Downloads:


Anmeldung
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung