Logo Sektion Graz-St. G.V.

Sektion Graz-St. G.V.

Bild zu Sanddünen und Felswände

Webcode: KJAT0918KAJAK

Sanddünen und Felswände

Im Seekajak rund um die Insel Rab; Outdoorleben und Paddeln lernen

Bild zu Sanddünen und Felswände

Termin: 17.09.2018 - 23.09.2018

Ort: Rab/Kroatien

Inhalt/Programm

Die Umrundung der Insel Rab ist eine der abwechslungsreichsten Seekajaktouren, die in der Adria denkbar sind: Elegantes Dahingleiten auf dem türkisgrünen Meer zwischen weissen Inselchen, hellem Sand und grüner Vegetation! Wir entwickeln einen geradezu intimen Kontakt zum Element Wasser, da wir im Kajak direkt darauf sitzen. Wir nächtigen in Zelten in abgelegenen Buchten weitab des touristischen Treibens und betreiben dort unsere gemeinsamen Gourmetküche. Vorausschauende Wetterbeobachtung ist wichtig, meist ist die Adria ein Ententeich, doch mit zunehmendem Wind kanns auch mal sportlicher werden. Die Länge der Tagesetappen stimmen wir täglich in der Gruppe von neuem ab. Wenn der Wind zu stark wird gönnen wir uns einfach einen Ruhetag. Inhalte und Ziele: Materialkunde, effektive Haltung, Kurventechnik, Wiedereinstieg am offenen Wasser. Teamgeist im Zusammenspiel schärfen, wir sitzen einzeln in seetüchtigen Kajaks, und sind doch verbunden. Ehrlicher Umgang miteinander, Kultur vertraubaren Feedbacks.

Ausrüstung: übliche Outdoorkleidung, Leicht-Campingausrüstung (eine genaue Materialliste bzw. Leihmöglichkeiten werden nach Anmeldung zugesandt)

Voraussetzung: AV-Mitgliedschaft, körperliche und mentale Gesundheit, Freude an individueller Weiterentwicklung im gemeinsamen Abenteuer

Kosten: € 420,- (inkl. Kursgebühr, exkl. Leihgebühr für Boote, Paddel und Schwimmwesten, wenn kein eigenes vorhanden ist, helfen wir beim Ausleihen), zzgl. Verpflegung und Fahrt mit Fähre, zweimal Campingplatzgebühr am Anfang und Ende

Anmeldung: bis 17. August online oder in der AV-Geschäftsstelle (unter der Kategorie "Paddeln")