Logo Sektion Graz-St. G.V.

Sektion Graz hat über 20.000 Mitglieder (20.000 Mitglied der Sektion Graz)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Sektion Graz hat über 20.000 Mitglieder

Geschenkübergabe
Geschenkübergabe

vlnr: Matthias Schwaiger, Melanie Samberger, Hans Schell, Gudrun Kreuzwirth, Elke Bernhard


Der Alpenverein Graz konnte vor kurzem das 20.000 Mitglied in der Sektion begrüßen.

Dieser Meilenstein in der Vereinsgeschichte wurde am 18. Oktober gebührend gefeiert.

Der Vorstand der Sektion überreichte Frau Melanie Samberger ein „alpines Startpaket“ und wünschte ihr, stellvertretend für alle anderen Mitglieder, eine unfallfreie, erholsame und eindrucksvolle Zeit in der Natur.

Ein Dankschön ergeht an dieser Stelle an die vielen ehrenamtlich tätigen TourenführerInnen, JugendleiterInnen sowie Wege- und Hüttenwarte. Nur durch ihren Einsatz und die Durchführung unzähliger Touren, Ausflüge, Kurse und anderer Aktivitäten ist es möglich geworden, dass der Alpenverein Graz so groß gewachsen ist und die Gemeinschaft der berg-, sport- und naturinteressierten Grazer auch immer weiterwachst.

Die Sektion Graz betreut mit rund 100 ehrenamtlichen Mitarbeiter in Graz 2 Aussichtswarten, aber auch österreichweit 6 Hütten inklusive der Wege. Die Sektion Graz besteht bereits seit 148 Jahren und zählt 5 Ortsgruppen.

 

 Facts :

Der Alpenverein wurde 1862 gegründet. Er ist mit 545.000 Mitgliedern der größte Bergsportverein Österreichs und hinter dem Deutschen Alpenverein der zweitgrößte Alpinverband weltweit.

•  Größter alpiner Verein und größte Jugendorganisation Österreichs 

•  197 Sektionen

•  22.000 MitarbeiterInnen und FunktionärInnen

•  Anwalt der Alpen und gesetzlich anerkannte Umwelt-Organisation 

•  232 Alpenvereinshütten mit 13.000 Schlafplätzen

•  26.000 km Alpenvereinswege

•  Mehr als 200 Kletteranlagen

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung