Logo Sektion Graz-St. G.V.

Wanderungen 2017 - Stadt Graz & Alpenverein Sektion Graz

Wanderungen 2017 - Stadt Graz & Alpenverein Sektion Graz

Samstag, den 23.09.2017
mit Gerti Sadilek und Benrd Schittelkopf
in Mariatrost

Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Herbstseite. 30 Wanderfreudige sind der Einladung gefolgt, sogar zwei Babys im Kinderwagen, samt dazugehörigen Eltern!
Der Treffpunkt inmitten der Baustelle Mariagrün mit sieben Baggern und Baufahrzeugen war eine Herausforderung, doch nach einem Gruppenfoto wanderten wir den Radweg entlang Richtung Mariatrost.
Wir nutzten die seltene Gelegenheit und gingen ausnahmsweise ein Stück auf der z.Zt. nicht befahrenen Straßenbahntraße entlang. Uns begegnete ein Stück selten begangener Natur mitten in der Stadt.
Weiter ging es hinauf durch den Legensteinpark. Überraschenderweise kannten ca. die Hälfte der TeilnehmerInnen diesen nicht und staunten über die originellen Exponate, die sich in den recht urtümlichen Wald einfügten. Beim „Häuserl im Wald“ genossen wir eine kurze Pause bei Schilchersekt, Kaffee oder mitgebrachten Getränken. Einige Personen verlängerten die Wanderung zur Basilika, doch mit den meisten wanderten wir gemütlich zurück beim Hilmteich.

Es hat uns großen Spaß gemacht mit dieser fröhlichen Wandergruppe unterwegs zu sein.

Die nächste Wanderung findet am Samstag, 07. Oktober 2017 in Stattegg statt. Treffpunkt: 10 Uhr beim Huberwirt in Stattegg; ca. 4-5 Std. Gehzeit; Einkehr Steinmetzwirt.
Mit Bernd Schittelkopf und Stefanie Lindthaler