Logo Sektion Graz-St. G.V.

Mitgliedsbeitragserhöhung 2019 (Mitgliedsbeitragserhöhung 2019)

Mitgliedsbeitragserhöhung 2019

Bei der letzten Mitgliederhauptversammlung im März 2018 wurde eine
Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um 5 € beschlossen.

Die Sektion hat dadurch nicht nur die Möglichkeit verschiedene Sanierungs- und Zukunftsprojekte
zu finanzieren, sondern benötigt diese Mittel auch um die 6 Hütten, die ca. 1300km Wanderwege
und die 4 Angestellten in der Geschäftsstelle zu „erhalten“.

Zur jährlichen Mitgliederhauptversammlung werden alle unsere Mitglieder über unsere Sektionszeitung "Alpenvereinsnachrichten Graz"  eingeladen. Die Tagesordnung wird, laut Statuten spätestens 3 Wochen vor der Versammlung, ebenfalls in der Sektionszeitschrift bekanntgegeben und jedes Mitglied hat die Möglichkeit daran teilzunehmen und seine Stimme abzugeben.
   Wir werden 2019 auch auf unserer Homepage die Einladung und Tagesordnung veröffentlichen, damit wir noch mehr Mitglieder mit der Information erreichen.

Die Sektion Graz ist eine Großsektion, die 6 Hütten und ca. 1300km Wanderwege betreut. Zusätzlich brauchen wir für unsere 20.000 Mitglieder eine „Servicestelle“ die 5 Tage in der Woche offen hat. Dort bieten wir umfangreiche Informationen, einen Shop und Leihmaterial an. Für alle Mitglieder die sich nicht online zu Kursen und anderen Veranstaltungen anmelden möchten oder können, steht die Geschäftsstelle mit unseren MitarbeiterInnen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Im Gegensatz zu anderen, kleineren Sektionen, die keine Hütten und Angestellten haben, fallen dadurch natürlich Mehrkosten an. Mithilfe unserer rund 150 ehrenamtlichen TourenführerInnen und JugendleiterInnen bieten wir auch ein, im Vergleich zu kleineren Sektionen, sehr umfangreiches Programm für Mitglieder aller Altersstufen an.

Gerade weil wir in den nächsten Jahren in verschiedene Projekte investieren müssen (Renovierung des Daches am denkmalgeschützten Stubenberghaus, Investition in Kletterinfrastruktur und Wanderwege… ), benötigen wir diesen Mehrbetrag unserer Mitglieder.

Daher danken wir Ihnen sehr, dass Sie durch ihren Mitgliedsbeitrag dieses Service ermöglichen.

PS: Die nächste Mitgliederhauptversammlung findet am 12. März 2019 im Meerscheinschlössl in Graz statt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. (Tagesordnung folgt)