Logo Sektion Graz-St. G.V.

Physiotherapie für Verletzungen im Klettersport (Physiotherapie mit 15% Preisnachlass für AV-Mitglieder)

Physiotherapie für Verletzungen im Klettersport

Timon Kunter
Timon Kunter

Liebe Kletter- und Bergfreunde, Liebes AV-Mitglied,

Ich bin Timon Kunter, Physiotherapeut und begeisterter Kletterer. Ich habe einen Berufsweg eingeschlagen, in denen sich meine Leidenschaften verbinden lassen und habe mich auf Verletzungen im Klettersport spezialisiert.

Meine Fertigkeiten in diesem Bereich ergeben sich durch die intensive Auseinandersetzung mit den Beschwerden bei Kletterern und den Kompetenzen, diese zu behandeln. Langjährige Selbsterfahrung der körperlichen Anforderungen ans Klettern hilft mir dabei, die Problemstellungen gut nachvollziehen zu können.

Behandlungsweise

Die Therapie passt sich den individuellen Bedürfnissen der Patientin / des Patienten an. Die Entstehung von Beschwerden ist je nach Verletzungsmechanismus, verwendeten Klettertechniken, Schwächen in der Bewegungskette, Alltagsbelastungen, Vorverletzungen etc. oftmals sehr unterschiedlich.

Um möglichst ursächlich behandeln zu können, nehme ich mir ausreichend Zeit für eine detaillierte Befunderhebung und eine präzise Untersuchung. Behandlungsansätze und Übungen richten sich nach den jeweils gefundenen Auslösefaktoren.

Für Alpenvereinsmitglieder gibt’s zudem ein besonders Angebot: Um die Therapie zugänglich zu machen bekommen Mitglieder 15% Preisnachlass auf die Erstbehandlung.

Gerne stehe ich Dir telefonisch unter 0650 471 8899 zur Verfügung. Weitere Informationen findest du auf meiner Homepage www.physio-kunter-graz.at.

Ich freue mich auf Dich!


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung