Logo Sektion Graz-St. G.V.

Vortrag von Andy Holzer 21.09.2017 (Vortrag von Andy Holzer: Kartenvorkauf startet ab Mitte Juli)

Vortrag von Andy Holzer 21.09.2017

Arbeiterkammersaal, 19:30 Uhr

Kartenvorverkauf: ab Dienstag 25. Juli in der AV Geschäftsstelle, Sackstraße 16 und im Zentralkartenbüro in der Herrengasse

Zu Andy Holzer: Andy ist ein bergsteigerisches Ausnahmetalent. Von Geburt an blind, ging er schon früh in die Berge und hat mit Freunden die schwierigsten Klettereien bewältigt. So auch z.B. die Gelbe Kante an der Kleinen Zinne. Diese Kletterei wurde auch vom ORF gefilmt. Für einen Sehenden ist es unbegreiflich, wie ein Blinder Klettereien bewältigen kann, die nur wenigen Spitzenkletterern, die aber jeden Griff und Tritt sehen können, vorbehalten sind.

International hat Andy die höchsten Gipfel aller Kontinente bereits erstiegen und ihm fehlt nur mehr der Everest. Diesen Berg hat Andy gerade von der tibetischen Seite bestiegen und den Gipfel am 21.05. erreicht.

Dank der Unterstützung unseres Vorstandsmitgliedes Dr. Oliver Wieser (Dachstein-Schuhe) wird Andy Holzer am 21.09.2017 im Arbeiterkammersaal, Beginn 19:30 Uhr einen Vortrag über seine Bergabenteuer halten. Andy ist als Vortragender so gefragt, dass er normalerweise nur mehr Motivationsvorträge für große Firmen hält. Unser großer Dank gilt daher Oliver Wieser, der uns dieses Vortragserlebnis ermöglicht. Die Vorträge von Andy Holzer sind so nachgefragt, dass wir allen empfehlen, sich im Vorverkauf Karten zu sichern. Hans Schell