Logo Sektion Graz-St. G.V.

Wegesanierung rund ums Arthur von Schmidhaus, Juni 2019 (Wegesanierung rund um's A.-v.-Schmidhaus, Juni 2019)

Wegesanierung rund ums Arthur von Schmidhaus, Juni 2019

Sonnschienalm

Alpinteam

Wegesanierung rund um's Ausflug Arthur von Schmidhaus

Das Wetter stand unter keinem guten Zeichen, auch war im Hochgebirgen rund um das Arthur von Schmidhaus noch sehr viel Schnee, aber wir ließen uns davon nicht abhalten und zogen ausgerüstet mit einigen Malutensilien gen Hütte. Den Zustieg nützen wir um die Wasseraufläufe des Weges frei von Laub und Ästen zu machen, auch einige Felsbrocken sind zu beseitigen. Die darauf folgenden Tage gingen wir ausgestattet mit Farben & Zubehör rund um den Dösener See um die alten Markierungen zu neuem Glanz erstahlen zu lassen. Der letzte Tag wird für die Besichtigung einiger Kletterrouten im nahe der Hütte gelegenen Klettergarten genützt. Nach dem Winter ist viel loses Gestein zu beseitigen.

Ein Wochenende für alle zwischen 16 und 79 Jahren, danke für das großartige Engagement! Ein Dank auch den seit 2019 neuen Hüttenpächtern Pia und Bernd Fuchsloch für die herzliche Aufnahme und tolle Bewirtung!

Christine, Elke, Ulrich, Robert, Martina, Tobias

Alpinausflug
Alpinausflug
Alpinausflug
Alpinteam
Alpinteam
Weg zur Malnitzer Scharte
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung