Logo Sektion Gmunden

Gmundner Hütte, 1.666 m (Gmundner Hütte am Traunstein)

Gmundner Hütte, 1.666 m

Die Gmundner Hütte am Traunstein gehört unserer Sektion. Wichtige Unterstützung erhalten wir immer wieder durch unsere Partnersektion Laakirchen.

Gerald bietet weitere Informationen auf einer eigenen Homepage: www.gmundnerhuette.at

Weitere Informationen sind auch auf Alpenvereinaktiv zu finden

 
Panorama von unterhalb der Hütte mit See
Panorama
Gmundner Hütte


 Alles Zirbe“ – neue Gaststube auf der Gmundnerhütte, 2017

 Wenn der Umbau einer ganzen Gaststube innerhalb von knapp einer Woche über die Bühne geht, und das alles auf 1666 Höhenmetern, dann sind dafür verschiedene Erfolgsfaktoren verantwortlich:

  • Eine hervorragende Planung und Abstimmung aller Beteiligten, sowohl von Seiten des Alpenvereins und des Hüttenwirts, als auch der ausführenden Firma Katherl.
  • Gutes Wetter, damit das Auffliegen des Materials zügig von Statten gehen kann.
  • Hüttenwarte, die als „alte Hasen“ genau wissen, was zu tun ist und auf welche Helfer sie setzen können.
  • Besagte Helfer, die nicht nur kräftig zupacken können sondern bei der Arbeit auch noch Spaß haben

Das Resultat dieser tollen Planung, Logistik und Zusammenarbeit kann sich sehen lassen. Die Gaststube, die zwar gemütlich aber doch schon etwas in die Jahre gekommen war, erstrahlt nun in neuem Glanz. Helles Zirbenholz, klare Linien und rote Sitzpolster fügen sich harmonisch ins Gesamtbild ein. Bilder, Lampenschirme und Vorhänge werden im Frühling ergänzt. Das „Probesitzen“ bei der Oktober-Ausschusssitzung des Alpenvereins Gmunden, die traditionell auf der Gmundnerhütte stattfindet, hat alle überzeugt – hier lässt es sich gut aushalten. Der eine oder andere ist auch etwas länger „picken“ geblieben – ob die Ursache dafür der beruhigende Duft des Zirbenholzes oder das liebevoll zubereitete Essen und das gute Bier waren, das bleibt ein Geheimnis. 

1
2

36 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung