Logo Sektion Gmünd

Sektion Gmünd

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Hochdruckkeil, der von den Azoren zu den Britischen Inseln langt, löst sich in Richtung Skandinavien ab. Sein Gegenspieler, ein Tiefdruckkomplex über Osteuropa, bringt in einer mäandrierenden Nord- bis NOrdostströmung über Pfingsten eher kühle und feuchte Luftmassen in den Alpenraum. Diese sind mäßig labil geschichtet. Dabei gewinnt wahrscheinlich ab Montag der Hochdruckeinfluss nach und nach mehr Einfluss auf das Wetter im Alpenraum.

Herzlich Willkommen bei der AV Sektion

Gmünd - Lieser- Maltatal

Liebe Mitglieder!

Die Pandemie, verursacht durch das Corona-Virus, hat seit mehreren Wochen unser Leben grundlegend verändert!

Aufgrund der Verordnungen und Empfehlungen der Bundesregierung sind Veranstaltungen nicht mehr möglich.Veranstaltungen (Wanderungen, Ausflüge, Berg- und Skitouren) unserer Sektion werden daher bis auf weiteres (zunächst bis Ende Mai) nicht mehr durchgeführt!

Bitte im Interesse einer effektiven Eindämmung der Pandemie die sozialen Kontakte auf das unbedingt notwendige Ausmaß reduzieren!Alpenvereinspräsident Andreas Ermacora

Die aktuelle Lage ist angespannt genug, jetzt seien Besonnenheit, Rücksichtnahme und Solidarität gefragt, Tugenden, die im Bergsport eine lange Tradition haben.

„Die Alpenvereinsfamilie muss hier mit gutem Beispiel vorangehen und das eigene Interesse zurückstellen.“Bei Änderung der Sachlage werden wir die Mitglieder umgehend informieren!

Informationen unter:Tel: 06763594193     www.alpenverein.at/gmuend/Wir von der Sektion danken für euer Verständnis und wünschen euch Gesundheit und Durchhaltevermögen!

Bleibts gesund!

Logo der Alpingruppe

Die nächste Tour der Alpingruppe

siehe unter Termine

Anmeldung und Info bei :

Klaus Göhlmann

Mobil: 0650 /9923113 Mail: Bergabenteuer@gmx.at

Sicher unterwegs mit einem Bergwanderführerzoom

Lawinenwarndienst

für Kärnten

Vor jeder Tour ein MUSS !!!

Symbolbild

INFO und TOPO zum neu sanierten Klettergarten " Kreuzwand " im Maltatal .

Bei Auffälligkeiten, Schäden , oder Sicherheitsrisiken, bitte umgehend Info an Hans Jury oder Klaus Göhlmann.

Es sind die allgemeinen Kletterregeln und der respektvolle Umgang mit der Natur und Nachbarschaft Einzuhalten.

Bitte haltet den Klettergarten Sauber, unser Klettergarten Obmann Thomas Faller und die Sektion freuen sich über Eure Spende zum Erhalt des Klettergartens.