Logo Sektion Gmünd

Sektion Gmünd

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Weiterhin strömen mit stürmischem Höhenwind feuchte Luftmassen von Westen zu den Alpen, die sich vor allem an der westlichen Alpennordseite stauen. Auch der Alpenhauptkamm bekommt recht viel Feuchtigkeit und damit Neuschnee ab bei stark schwankender Schneefallgrenze. Die Alpensüdseite sowie der Osten sind föhnbedingt oft wetterbegünstigt, der starke Wind ist aber auch hier ein Thema.

Herzlich Willkommen bei der AV Sektion

Gmünd - Lieser- Maltatal

besinnliche Festtage

Die Sektion wünscht allen Gönnern und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins Jahr 2018.

Viel Spass mit unserem Winterprogramm

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eiskletterverbot im Maltatal

Petition:

Kein Betretungsverbot im Maltatal !!!

Die Ausweisung eines Wildschutzgebietes im Maltatal hat unserer Tourismusregion schweren Schaden zugefügt: Im Herzstück des Eisklettersports herrscht ab sofort ein striktes Betretungsverbot. Als größte Interessensvertretung für Bergsportler fordern wir ein Mitspracherecht bei der Ausweisung von Schutzgebieten. Bitte unterstützen Sie unsere Petition. Bitte folgen sie den Link auf der linken Seite VIELEN DANK

Logo der Alpingruppe

Die nächste Tour der Alpingruppe

siehe unter Termine

Anmeldung und Info bei :

Klaus Göhlmann

Mobil: 0650 /9923113 Mail: Bergabenteuer@gmx.at

Sicher unterwegs mit einem Bergwanderführerzoom

Lawinenwarndienst

für Kärnten

Vor jeder Tour ein MUSS !!!