Logo Alpenverein Gleisdorf

14. August 2019 - Gasen - Huabntheater auf der Brandlucken (14. August 2019 - Gasen - Huabntheater auf der Brandlucken)

alpenvereinaktiv.com
Mit Kindern auf Hütten

Weltweitservice
Mitglieder werben zahlt sich aus

14. August 2019 - Gasen - Huabntheater auf der Brandlucken

Wanderung bei Gasen mit Führung durch den Kräutergarten und anschließender Besuch des Huabn-Theaters

Kräutergartenzoom
Huabntheaterzoom
Abendstimmungzoom

Wandern, Kräuter und Kultur

am 14.8.2019 – Brandluckner Huabntheater

und das alles ab 12.00 h !

51 Teilnehmer sind unter der Führung von Christa und Franz Rath mit dem Bus auf die Sommeralm gebracht worden, um in herrlicher Natur, belohnt mit wunderschönen Ausblicken, gemütlich um den Plankogel zu wandern. Abstieg zum Kräuterhof Pöllabauer in traumhafter Landschaft bei Gasen – hier hat uns der Hausherr Pöllabauer/vulgo Hochegger das "Lebensmittelhandwerk“seiner Familie von Kräuterverarbeitung bis Hochlandrindervermarktung sehr liebenswert näher gebracht. Ohne eine erworbene Kostprobe aus dem kleinen Hofladen - bestückt mit Tees, Säften, Salzen, Fleischprodukten, sogar kleinen Kräutersträußchen für den kommenden Marienfeiertag  -  konnten wir natürlich nicht gehen.

Mit dem Bus gings dann auf die Brandlucken, um uns vor dem Theaterbesuch in der Huabn kulinarisch zu stärken und dabei die Geselligkeit zu pflegen.

Bevor es auf die Tribüne ging, holten wir noch mitgebrachte warme Kleidung und Decken aus dem Bus, so konnten wir im „Zwiebellook“ die doch eher kühle Temperatur von ca. 13 Grad gut verkraften.

In bewährter Huabntheater-Qualität wurde das Stück „S' Nullerl“ von Karl Morre aufgeführt und von den zahlreichen Zusehern sehr gut aufgenommen; ganz überrascht waren wir vom komödiantischen Talent des Herrn Simon Bauernhofer – umwerfend komisch als „Stoffl“.

Ja, und um Mitternacht waren wir zu Hause.

Ein schöner, prall gefüllter Nachmittag und Abend - vielen Dank Christa und Franz!

Traude K.