Logo Alpenverein Gleisdorf

01. August 2019 - Höhenweg Sommeralm (01. August 2019 - Höhenweg Sommeralm)

alpenvereinaktiv.com
Mit Kindern auf Hütten

Weltweitservice
Mitglieder werben zahlt sich aus

01. August 2019 - Höhenweg Sommeralm

Gemütliche Kogel-Höhenwanderung vom Windrad zur Teichalm mit Abschluss beim Angerwirt.

Überquerung einer Weidezoom

01.   August 2019: Höhenweg Sommeralm

Unsere heutige Nachmittagswanderung ging von der Sommeralm auf den Heulantsch. Wir starteten beim Windrad auf der Sommeralm, es ging vorbei an friedlichen Kuhherden sowie vielen Pferden auf schönen Almwegen. Bei der Stoahandhütte machten wir kurz Rast. Dann ging es bergauf und bergab, entlang schönen Blumenwiesen und immer wieder über eingezäunte Halden. Das Wetter hat es mit uns gut gemeint. Obwohl immer wieder schwarze Wolken aufzogen blieb es trocken.  Zwischendurch schien wieder die Sonne und wärmte uns. Wir haben alle wohlbehalten des Gipfelkreuz am Heulantsch erreicht, wenn uns auch zwischendurch ein wenig die Luft ausging. Dann ging es nur noch bergab zum Teichalmsee. Wir waren insgesamt ca. 10 km unterwegs und brauchten etwa 3 Stunden dafür. Wir haben dabei ca. 326 Hm hinauf und ca. 560 Hm hinunter bezwungen. Der Abschluss fand beim Angerwirt statt, wo wir herzlich empfangen wurden, und der Wirt uns mit einigen Witzen einen tollen Tagesausklang bereitete.

Herzlichen Dank an Sepp und Franz für die wunderschöne „gemütliche“ Höhenwanderung.

Maria