Logo Alpenverein Gleisdorf

07.November 2015 - Herbstwanderung in Laßnitzhöhe (07.November 2015 - Herbstwanderung in Laßnitzhöhe )

alpenvereinaktiv.com
Mit Kindern auf Hütten

Weltweitservice
Mitglieder werben zahlt sich aus

07.November 2015 - Herbstwanderung in Laßnitzhöhe

Herbstwanderung in Laßnitzhöhe am 07. Nov. 2015zoom

Herbstwanderung in Laßnitzhöhe am 07. Nov. 2015

46 gutgelaunte Personen fanden sich am Bahnhof Gleisdorf ein, um die Gratisfahrt mit dem Zug (Christa Rath) nach Laßnitzhöhe auszukosten. Hannelore und Karl Götzhaber müssen einen besonderen Draht zum Petrus haben, einen schöneren Tag hätte man nicht finden können.

Die gemütliche Wanderung über den Erlebnisweg begann am Bahnhof Laßnitzhöhe. Sie führte uns leicht bergan durch Wälder von der Sonne durchflutet. Die vielen Stationen luden ein zu Bewegungsabenteuern. Das Lachen kam nicht zu kurz. Es war einfach herrlich. Wir konnten Stelzen laufen, Bäume umarmen, es waren auch Männer dabei, die stark wie Bäume waren und man konnte sie umarmen. Das Herz-Kasperltheater mit Lois Pregartner war ein Erlebnis. Für Familien sehr zu empfehlen. Sonnige Liegewiesen luden zum relaxen ein, es wurde auch von einigen genutzt, leider nur kurz. Durch das raschelnde, gutriechende Laub steuerten wir das Gasthaus-Cafe Gusto an. Wir genossen es uns ein wenig auszuruhen und zu stärken. Die Bedienung war sehr fix und freundlich. Der Rückweg dauerte noch eine halbe Stunde bis zum Bahnhof. Im Wartehäuschen ging es überaus lustig zu, ein Geburtstag wurde nach gefeiert. ( Sepp Rechberger.) Die Rückfahrt mit dem Zug nach Gleisdorf war dann ruhig und erholsam.

Den Götzhabers, Hannelore und Karl ein herzliches Dankeschön mit der Bitte es nächstes Jahr zu wiederholen.

Paula

Bilder von der Herbstwanderung in Laßnitzhöhe