Alpenverein Gleisdorf

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

alpenvereinaktiv.com
Quicklinks

Mit Kindern auf Hütten

Weltweitservice

TopNews Archiv

Unser "Rucksack" Frühjahr 2016 ist fertig!

Wurde  am 16. Juni 2016 zur Post zur Post gebracht  und steht ab sofort

zum Download bereit.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Hochdruckeinfluss im Alpenraum wird schwächer, aus Südwesten strömen zunehmend labile und zunächst noch schwül-warme Luftmassen heran. Von Großbritannien her zieht eine Tief Richtung Nordsee. Eine dazu gehörige Kaltfront erfasst am Samstag zuerst die Westalpen, am Sonntag dann die Ostalpen und sorgt für einen Luftmassenwechsel zu kühleren Verhältnissen.

Bergwetter Steiermark

25.06.
26.06.
27.06.

Samstag, 25.06.2016
Der Vormittag bietet am Samstag für Bergtouren noch recht gute Verhältnisse, an der Alpennordseite ist es föhnig. In der zweiten Tageshälfte bilden sich dann aber zunehmend heftige Wärmegewitter, zunächst vorzugsweise im Bereich der Niederen Tauern sowie im südlichen Bergland an der Grenze zu Kärnten, bis zum Abend sowie in der Nacht auf Sonntag dann auch im übrigen Bergland. Wind und Höchsttemperatur in 2000 m: Süd mit 30 bis 50 km/h, 16 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.06.2016 um 14:18 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Termine des Alpenvereins Gleisdorf