Sektion Fieberbrunn

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Septemberaktion
Wildseeloder

TopNews

Vortrag Markus AMON am 22. November 2014 (Festsaal Fieberbrunn)

Die Alpenvereinssektion Fieberbrunn und die Bergrettungsortsstelle Fieberbrunn veranstalten am 22. November 2014 im Festsaal der Gemeinde Fieberbrunn einen Vortragsabend mit dem vielen von uns bekannten Extrembergsteiger, Bergführer und Flugretter Markus AMON.

Markus AMON erreichte am 25. September 2013 um die Mittagszeit den Gipfel des Manaslu. Wenig später folgten ihm Hannes Gröbner und Sepp Hechenberger.

Der Manaslu, der „Berg der Seele“ ist mit 8.163m der achthöchste Berg der Welt. Die Faszination dieses Berges liegt, neben der Schönheit des Gipfelaufbaus in der Möglichkeit den Berg vom Gipfel bis ins Basislager mit Ski zu befahren (ca. 3.500 Höhenmeter Skiabfahrt). Diese Skiabfahrt ist Markus AMON gelungen.

Markus AMON ist in Bergsteigerkreisen durch seine Leistungen auf den höchsten Bergen sehr bekannt.

Einige Höhepunkte seiner bergsteigerischen Laufbahn sind die Besteigungen von:

·  McKinley 6.194m 2007, 2011, 2014

·  Ama Dablam 6.856m 2011

·  Sisha Pangma 8.013m – 15.05.2010

·  Mustagh Ata 7.456m – 05.08 und 13.08.2009

·  Nanga Parbat 8.125m – Umkehr wegen Neuschnee und Lawinengefahr 2004 und 2006

·   Uvm.

Markus AMON erzählt in seiner sympathischen und beeindruckenden Art mit seinen tollen Bildern in einem HDAV Vortrag live über die Erlebnisse der erfolgreichen österreichischen Manaslu Expedition 2013.

Markus war im Mai 2013 mit einer Bergsteigergruppe aus Fieberbrunn am Elbrus 5.642m. Von dieser Besteigung zeigt Markus ebenfalls einige Bilder.

Termin:                      22. November 2014 um 19:30 Uhr

Kartenvorverkauf:      Geschäftsstellen der RRB Fieberbrunn- St. Johann, Sparkasse Kitzbühel, TVB Pillerseetal,                                                   Heimtextilien Trixl

Preise:                        Vorverkauf € 10,-- und Abendkasse € 13,--

Wetterkarte Satellitenkarte