Logo Sektion Fieberbrunn

Sektion Fieberbrunn

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

24.10.
25.10.
26.10.

Donnerstag, 24.10.2019
Auch der Donnerstag fällt föhnig aus. Vor allem über den Zillertaler Hauptkamm ziehen tagsüber ein paar ausgedehnte Wolkenfelder, die aber meist über den Gipfeln liegen. Im Tauernbereich bleibt es sehr sonnig, überall gute Sicht, nur der Wind wirkt auf Graten und in Schneisen kühlend, die Nullgradgrenze liegt am Nachmittag bei ca. 3500m. In der Nacht ist es trocken und im Westen wolkig, in den Tauern klar. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 5 und 9 Grad, in 3500 m zwischen -5 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 40 km/h im Mittel.
Freitag, 25.10.2019
Der Freitag bald wieder sonniges Wetter zu bieten. Nördlich des Alpenhauptkammes, also entlang der nördlichen Zillertaler Alpen und nördlich der Hohen Tauern kann es am Vormittag noch ein paar Nebelbänke und Wolkenreste geben, die im Tagesverlauf der Sonne weichen. Südlich des Hauptkamms überwiegt der Sonnenschein schon von der Früh an. Der Wind lässt gegenüber Donnerstag deutlich nach, die Temperaturen sind nur geringfügig tiefer. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen 3 und 8 Grad, in 3500 m zwischen -6 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.10.2019 um 14:01 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden

Wildseeloder
20 Jahre Senior Aktivgruppe
Tourenprogramm Winter 2018-2019
Liebe Sektionsmitglieder! Unser Tourenprogramm für den Winter 2018-2019 ist Online!!!

20 Jahre Senior Aktivgruppe

Anlässlich zum 20 jährigen bestehen der Senior Aktivgruppe Fieberbrunn hat unser Mitglied und Mitgründer der Senior Aktivgruppe "Hermann Denkmayr" wieder ein tolles Gedicht zusammengestellt, welches ihr euch im Anhang herunterladen könnt.

Vielen Dank Hermann!

Tourenprogramm Winter 2018-2019

Liebe Sektionsmitglieder!

Unser Tourenprogramm für den Winter 2018-2019 ist Online!!!

Hütten

Kletteranlagen