Logo Sektion Fieberbrunn

Sektion Fieberbrunn

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Zillertaler Alpen,Hohe Tauern

12.12.
13.12.
14.12.

Donnerstag, 12.12.2019
Über weite Strecken überwiegen noch die Wolken mit wechselnden Sichten. Die Schneeschauer werden seltener. Im Laufe des Nachmittags wird es schließlich trocken und in den Tuxer- und Zillertaler Alpen ist noch etwas Sonne möglich. Es bleibt allerdings kalt und unangenehm windig. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -12 und -8 Grad, in 3500 m zwischen -19 und -14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 20 km/h im Mittel.
Freitag, 13.12.2019
Im der Nacht auf Freitag kommt im Vorfeld der nächsten Störung auf der Alpennordseite Föhn auf. Dabei ist der Himmel zunächst klar oder locker bewölkt, später ziehen ausgedehnte, hohe Wolken auf. Es bleibt noch bis zum Morgen trocken. Am Freitagvormittag breiten sich von Westen her Schneeschauer aus, die am Nachmittag auch den Lungau erreichen. Zwischen den Schauern gibt es auch trockene, aufgelockerte Phasen. Gegen Abend kehrt sich der Druckgradient um, dann wird es auf der Alpensüdseite föhnig. Die Temperaturen liegen in 2500 m zwischen -13 und -8 Grad, in 3500 m zwischen -19 und -14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 3500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 11.12.2019 um 12:13 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Newsletter

Wenn ihr Infos über unsere aktuellen Touren bekommen möchtet, könnt ihr euch ganz einfach in der Navigationsleiste unter Newsletter anmelden

Wildseeloder
20 Jahre Senior Aktivgruppe
Tourenprogramm Winter 2018-2019
Liebe Sektionsmitglieder! Unser Tourenprogramm für den Winter 2018-2019 ist Online!!!

20 Jahre Senior Aktivgruppe

Anlässlich zum 20 jährigen bestehen der Senior Aktivgruppe Fieberbrunn hat unser Mitglied und Mitgründer der Senior Aktivgruppe "Hermann Denkmayr" wieder ein tolles Gedicht zusammengestellt, welches ihr euch im Anhang herunterladen könnt.

Vielen Dank Hermann!

Tourenprogramm Winter 2018-2019

Liebe Sektionsmitglieder!

Unser Tourenprogramm für den Winter 2018-2019 ist Online!!!

Hütten

Kletteranlagen