Logo Sektion Euratsfeld

54. Hauptversammlung der Sektion Euratsfeld (Neuwahlen in Euratsfeld)

54. Hauptversammlung der Sektion Euratsfeld

Am 29. Februar 2020 veranstalteten wir unsere diesjährige Hauptversammlung beim Wirt in der Gafring, Fam. Hochholzer.
Nach der musikalischen Eröffnung durch "Auftakt", konnte unser Obmann Josef Brottrager 90 Mitglieder begrüßen.
Durch den Neubau vom Boulderraum in der MS Euratsfeld, wurde in unserem langjährigem Kletterraum "Lautzky"  der Betrieb eingestellt.  Als Dank für die 25-jährige Gastfreundschaft überreichten wir unserem Hans Lautzky einen Geschenkskorb und eine Bildercollage.  Auch für ein Gruppenfoto mit allen Kletterfreunden die jemals beim Lautky geklettert waren, stellten wir uns auf. "Danke Hans für deine langjährige Hilfsbereitschaft"!
Nach den Berichten vom Alpinwart,  den Jugendwarten, dem Gerätewart und dem Kassier folgte die einstimmige Entlastung durch die Kassaprüfer.
Franz Weidinger, 1. Vors. der Sektion Amstetten, erklärte sich bereit die anstehende Neuwahl zu leiten.
Unser Wahlvorschlag,
1. Vorsitzender: Ludwig Hinteregger
2. Vorsitzender: Stefan Vanek
Kassier:             Gerhard Raffetseder
Schriftführerin:  Yvonne Kern
wurde von der Hauptversammlung einstimmig angenommen.
Mit kleinen Präsenten bedankte sich der neue Vorstand bei Christian Halbmayr, Andrea Wieser und bei Ulrike Brottrager für die geleistete Mitarbeit und Unterstützung.
Bei 22 Mitgliedern konnten wir uns für die 25 jährige Treue bedanken, bei Ehrenmitglied und Gründungsobmann Anton Vanek für die 60jährige Treue zum Verein.
Bgm. Johann Weingartner und EU-GR Regina Zahler bedankten sich beim überraschten Josef Brottrager mit dem goldenen Ehrenzeichen der Marktgemeinde für seine hervorragend geleistete Arbeit in den letzten 6 Jahren als Obmann, zuvor war er 6 Jahre als Kassier tätig.

Bericht&Fotos: Johann Pöchacker

Mehr Fotos gibt's hier!