Logo Sektion Euratsfeld

Kinderschikurs (Kinderschikurs)

Kinderschikurs

Leider hatten wir in den Weihnachtsferien kein Glück mit den Schneeverhältnissen und wir verlegten gezwungenermaßen den Skikurs auf die Semesterferien.
In den Semesterferien war auf der Forsteralm wieder Tauwetter angesagt und so fuhren wir vom 01.-03. Februar nach Lackenhof.
Am ersten Tag zogen 68 Kinder und rund 20 Betreuer bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen ihre Schwünge in den Schnee. Dies sollte jedoch unser letzter schöner Tag sein. Bereits am zweiten Tag wurden wir mit kräftigem Regen begrüßt. Im Laufe des Tages besserte sich das Wetter und wir fuhren bis in den Nachmittag hinein. Der letzte Tag war für alle eine ziemliche Herausforderung: Starkregen im Tal, Schnee und Wind am Berg. Zusätzlich war eine Grippewelle im Umlauf und die Teilnehmerzahl verringerte sich auf 52 Kinder. Gemeinsam kämpften wir uns bis Mittag durch und nach einer verlängerten Mittagspause ging´s für die Hartgesottenen nochmals raus.
Der traditionelle Abschluss fand heuer beim Gafringwirt statt, wo alle Gruppen nochmals vorgestellt wurden.

Unsere neuen Überziehwesten, entworfen von Georg Wagner, sind ein echter Blickfang!
Herzlich bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren:

Raiba Euratsfeld und Sport Autbäck, Amstetten

Bericht: Reinhard Pöchacker