Logo Sektion Euratsfeld

Kinderschikurs vom 27.-29.12.2018 (Kinderschikurs)

Kinderschikurs vom 27.-29.12.2018

Wie jedes Jahr war auch heuer die Durchführung des Kinderskikurs in den Weihnachtsferien eine Zitterpartie. Leidensvoll beobachteten wir anhand der Wetterkameras, wie sich die vielversprechende Piste auf der Forsteralm pünktlich zum Weihnachtstauwetter in den Bach vertschüsst. Darum waren wir gezwungen, ins Skigebiet Lackenhof auszuweichen, was einen Tag vor Beginn des Kurses eine logistische Herausforderung mit sich brachte. Nach mehreren Stunden am Telefon (danke Stefan) ging es pünktlich am 27.12 morgens mit 89 Kindern und 25 Betreuern nach Lackenhof, wo die Schneeverhältnisse noch perfekt waren und uns fast alle Pisten und Lifte zur Verfügung standen. Zum Mittagessen fuhren wir wie früher mit dem Bus zum „Ripperl Rudi“ auf die Ötscherwiese. Bis auf etwas stürmische Verhältnisse im oberen Teil des kleinen Ötschers war das Wetter ideal und wir verbrachten 3 lehrreiche und lustige Tage auf der Piste. Bis auf eine Gipshand (nichts Schlimmes) trafen sich alle unverletzt am letzten Tag im Gasthaus Gruber zu einem gemeinsamen Abschluss.

Bericht: Reinhard Pöchacker
Fotos:  Daniel Punz