Logo Sektion Euratsfeld

Familienbergwochenende Almtalerhaus (Familienbergwochenende)

Familienbergwochenende Almtalerhaus

Dieses Familienbergwochenende verbrachten wir vom 16.-18. August  im Almtalerhaus in Grünau im Almtal. Mit einmal mehr und einmal weniger Teilnehmern,aber insgesamt 12 EW und 13Kinder.
Nachdem alle gut angekommen, alle 7 Sachen verstaut waren und wir uns gestärkt hatten machten wir uns gleich auf dem Weg zum kleinen Ödsee. Wir genossen die idyllische Ruhe, um dann bei Dämmerung mit Fackeln wieder zurück zur Hütte zu marschieren.
Nach dem Gruppenzuwachs beim Frühstück wanderten wir motiviert los, um gleich nach ein paar Hundert Metern ins Bachbett runterzuklettern und uns dort auszutoben. Wir verbrachten die nächsten paar Stunden mit Spielen, Klettern, Erkunden und Genießen. Obwohl wir uns so viel Zeit ließen, schafften wir es noch rechtzeitig zum Wasserfall, der 4km von der Hütte entfernt war! Ein paar wenige trauten sich mit den Zehenspitzen ins Eiskalte Wasser, ein ganz Mutiger gönnte sich sogar eine Dusche im Wasserfall!
Den letzten Tag unseres Ausflugs genossen wir in vollen Zügen. Bei traumhaftem Wetter gönnten wir uns einen Badetag am Großen Ödsee! Wo die nächste Mutprobe,von einigen gemeistert wurde! Ein schwingendes Seil, mit dem man in den See springen konnte.
Ein sehr gemütliches, entspanntes Wochenende! Wir freuen uns aufs nächste Jahr! :-)

Bericht: Inge
Fotos:   Yvonne