Logo Sektion Enzian

News (Sektion Enzian, Enzianhütte, Kieneck)

Enzianhütte
Schriftzug

Liebe Gäste!

Ab Montag, den 11. November hat die Enzianhütte geschlossen!

Wir haben für euch vom 28. 12. 2019 bis 5. 1. 2020

und weiter ab März (Termin wird noch bekanntgegeben) geöffnet!

Liebe Grüsse, Enzianhütten Team

Webcam

Das Bild von der Webcam wird nicht automatisch erneuert, bitte die Taste F5 drücken!

Achtung! Die Windgeschwindigkeit weicht aufgrund des Aufstellungsortes ab!

Keine Veranstaltung gefunden

Bergwetter Französische Seealpen,Provenzialische Alpen

15.12.
16.12.
17.12.

Montag, 16.12.2019
Stürmisch windig aus Südwest. Kaum Sonne, denn einerseits gibt es dichte Wolken in sehr hohen Schichten weit über den Bergen und außerdem drückt es von Süden tiefe Wolken an die Berge der Region. Aus letzteren heraus fällt auch etwas Niederschlag. Die Mengen sind eher gering. Schneefall ist es nur ab ca. 2500m, denn es ist sehr mild. Die Nullgradgrenze liegt bei 3000m. Abends beginnt eine langsame aber stete Abkühlung. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 4 und 8 Grad, in 2500 m um 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 35 km/h im Mittel.
Dienstag, 17.12.2019
Sturmwind aus Süden sowie dichte Wolken sowohl in hohen Luftschichten, als auch um die Berge herum machen den Dienstag zu einem ausgesprochen unwirtlichen Tag in den Bergen der Region. Die Sichten sind meistens schlecht und es gibt keine Sonne. Es ist immer noch mild, obwohl es langsam kühler wird. Auch der Wind wird tendenziell schwächer. Zu Mittag liegt die Nullgradgrenze bei 2400m. Kein nennenswerter Niederschlag. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 6 Grad, in 2500 m um 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.12.2019 um 12:17 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se