Logo Sektion Ehrwald

Tirol Cup im Bouldern in Rum am 30.11.13 (Tirol Cup im Bouldern in Rum am 30.11.13)

Tirol Cup im Bouldern in Rum am 30.11.13

Der Alpenverein Innsbruck lud am letzten Novembertag im heurigen Jahr zum 2. Tirol Cup im Bouldern nach Rum. Pünktlich zur Startnummernausgabe trafen die Ehrwalder Klettermaxe um 8.30 Uhr in der Rumer Hauptschule ein. Nachdem die Teamleiter den Ablauf, sowie die Bouldermodi besprochen hatten, nannten die Teilnehmer die Boulderwände ihr Eigen. Die Qualifikation wurde im Boulder Jam, das Finale im Durchlaufmodus bestritten. Um 9.15 Uhr fiel der Startschuss für die Quali und um 17.30 Uhr fand die Siegerehrung statt. Ayleen Mayr absolvierte bei den Minis 15 von 17 Boulder mit Bravour. Durch das neue Reglement wurde sie jedoch nicht gewertet. Lea-Celina Mayr gelangte in der Qualifikation auf Rang 13 und Josef-Leon Mayr ging mit einem 17. Platz nach Hause. Auch wenn es für Lea und Josl bei dieser Meisterschaft leider nicht fürs Finale gereicht hatte, nahmen sie dennoch voller Stolz Urkunden und und tolle Sachpreise mit nach Hause.

Fotos gibt's in der Galerie.

(daniela)