Logo Sektion Ehrwald

News (AV-Sektion Ehrwald)

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Seebenklettersteig gesperrt
Der Winter hat nun auch bei uns im Gebirge Einzug gehalten. Daher ist der Seebenklettersteig seit 11. November gesperrt. Über die Öffnung ...
Wintersperre Tajaklettersteig!
Der Winter hat nun auch bei uns im Gebirge Einzug gehalten. Daher ist der Tajaklettersteig seit 28. Oktober gesperrt. Über die Öffnung ...
Seebenklettersteig geöffnet!
Seit vergangenem Wochenende ist der Seebenklettersteig in Ehrwald wieder geöffnet. Der talnahe, leicht erreichbare und dennoch nicht zu ...
Hannes Somweber, 1944–2016
Der langjährige Obmann Hannes Somweber ist Mitte Jänner verstorben. Er hat die Bergrettung Ehrwald über Jahrzehnte geprägt wie nur ...
 
 
Seebenklettersteig gesperrt
Seebenklettersteig gesperrt

Der Winter hat nun auch bei uns im Gebirge Einzug gehalten. Daher ist der Seebenklettersteig seit 11. November gesperrt. Über die Öffnung informieren wir Euch im Frühjahr 2018.

Wir wünschen Euch einen schönen Winter!

1
Wintersperre Tajaklettersteig!
Wintersperre Tajaklettersteig!

Der Winter hat nun auch bei uns im Gebirge Einzug gehalten. Daher ist der Tajaklettersteig seit 28. Oktober gesperrt. Über die Öffnung informieren wir Euch im Frühjahr 2018.

Wir wünschen Euch einen schönen Winter!

2
Seebenklettersteig geöffnet!
Seebenklettersteig geöffnet!

Seit vergangenem Wochenende ist der Seebenklettersteig in Ehrwald wieder geöffnet. Der talnahe, leicht erreichbare und dennoch nicht zu unterschätzende Steig (Schwierigkeit D/E) wurde nach einigen Wartungsarbeiten für die Klettersaison hergerichtet.

Wir wünschen Euch einen erfolgreichen Durchstieg!

3
Hannes Somweber, 1944–2016
Hannes Somweber, 1944–2016

Der langjährige Obmann Hannes Somweber ist Mitte Jänner verstorben. Er hat die Bergrettung Ehrwald über Jahrzehnte geprägt wie nur wenige. Für seine herausragenden Leistungen erhielt er im Jahr 2010 die höchste Auszeichnung im alpinen Rettungswesen – „das grüne Kreuz“ – vom Österreichischen Alpenverein verliehen. Ein Nachruf.

4

News

Nepalvortrag

15.12.2017 in Biberwier, Gemeindesaal

Die Bergwacht Biberwier lädt zu einem Vortrag über das Projekt "Nepalhilfe Tiroler Zugspitze" ein.

weiter

Ab 13. Oktober starten wir mit dem Kinderklettern im Herbst. Wir treffen uns ab 16:30 Uhr in der Kletterhalle Ehrwald. Bei Interesse bitten wir um Voranmeldung unter jugend.ehrwald@sektion.alpenverein.at.

Der Herbstausflug 2017 wurde aufgrund des schlechten Wetters abgesagt!

Seebenklettersteig gesperrt

Tajaklettersteig gesperrt

Aktuelle Termine

 

    Keine Veranstaltung gefunden

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
In einer nordwestlichen Anströmung an die Alpen ist nochmals eine kleine Störung eingelagert, die entlang der Alpennordseite neuerlich etwas Neuschnee bringt. Im Süden bleibt es Dank Nordföhn trocken und wetterbegünstigt. Ähnlich auch am Sonntag, allerdings setzt sich in den Westalpen bereits höherer Luftdruck durch. Zum Montag erwartet uns schließlich die nächste Störung.
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung