Logo Sektion Ehrwald

News (AV-Sektion Ehrwald)

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Noch versichert?
In Gedenken an Alois Schennach
Wir trauern um unseren langjährigen Obmann und stellvertretenden Vorsitzenden Alois Schennach, der am 22. Mai 2018 verstorben ist. Alois ...
Tajaklettersteig geöffnet!
Ende Mai konnte nun auch der Tajaklettersteig für Besteigungen freigegeben werden. Die winterlichen Schäden wurden repariert und so ...
Seebenklettersteig geöffnet!
Seit vergangenem Wochenende ist der Seebenklettersteig in Ehrwald wieder geöffnet. Der talnahe, leicht erreichbare und dennoch nicht zu ...
Hannes Somweber, 1944–2016
Der langjährige Obmann Hannes Somweber ist Mitte Jänner verstorben. Er hat die Bergrettung Ehrwald über Jahrzehnte geprägt wie nur ...
 
 
In Gedenken an Alois Schennach
In Gedenken an Alois Schennach

Wir trauern um unseren langjährigen Obmann und stellvertretenden Vorsitzenden Alois Schennach, der am 22. Mai 2018 verstorben ist. Alois begleitete unseren Verein von 1970 bis 1985 als stellvertretender Vorsitzender und stand ihm von 1985 bis 2008 als 1. Vorsitzender bzw. Obmann vor.

Wir danken Dir für Deinen Einsatz und wünschen Dir ein letztes Berg Heil!

1
Tajaklettersteig geöffnet!
Tajaklettersteig geöffnet!

Ende Mai konnte nun auch der Tajaklettersteig für Besteigungen freigegeben werden. Die winterlichen Schäden wurden repariert und so präsentiert sich der Steig wieder in einem einwandfreien Zustand und wunderbarer Umgebung.

Wir wünschen Euch einen erfolgreichen Durchstieg!

2
Seebenklettersteig geöffnet!
Seebenklettersteig geöffnet!

Seit vergangenem Wochenende ist der Seebenklettersteig in Ehrwald wieder geöffnet. Der talnahe, leicht erreichbare und dennoch nicht zu unterschätzende Steig (Schwierigkeit D/E) wurde nach einigen Wartungsarbeiten für die Klettersaison hergerichtet.

Wir wünschen Euch einen erfolgreichen Durchstieg!

3
Hannes Somweber, 1944–2016
Hannes Somweber, 1944–2016

Der langjährige Obmann Hannes Somweber ist Mitte Jänner verstorben. Er hat die Bergrettung Ehrwald über Jahrzehnte geprägt wie nur wenige. Für seine herausragenden Leistungen erhielt er im Jahr 2010 die höchste Auszeichnung im alpinen Rettungswesen – „das grüne Kreuz“ – vom Österreichischen Alpenverein verliehen. Ein Nachruf.

4

News

Österreichische Meisterschaften Lead & Speed U12 & U14

Am 16. und 17. Juni finden in der Kletterhalle Ehrwald die Österreichischen Meisterschaften Lead & Speed für U12 & U14 statt. Die Ausschreibung findet ihr hier.  

weiter

Nepalvortrag

15.12.2017 in Biberwier, Gemeindesaal

Die Bergwacht Biberwier lädt zu einem Vortrag über das Projekt "Nepalhilfe Tiroler Zugspitze" ein.

weiter

Ab 13. Oktober starten wir mit dem Kinderklettern im Herbst. Wir treffen uns ab 16:30 Uhr in der Kletterhalle Ehrwald. Bei Interesse bitten wir um Voranmeldung unter jugend.ehrwald@sektion.alpenverein.at.

Seebenklettersteig geöffnet

Tajaklettersteig geöffnet

Aktuelle Termine

 

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
In der Nacht auf Montag überquert eine kräftige Kaltfront mit Sturm und Temperatursturz die Alpen. An der Alpensüdseite mit Nordföhn rasche Wetterbesserung, in den Nord- und Zentralalpen besonders im Ostalpenraum am Montag mit Nordstau noch unbeständig, in den Westalpen wirkt der Hochdruckeinfluss bereits stärker. Ab Dienstag für einige Tage herbstlicher Hochdruckeinfluss und weitgehend stabile Verhältnisse mit etwas Nebel und viel Sonne.
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung