Sektion Ehrwald

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Abbucher einrichten und gewinnen!

TopNews Archiv

Hannes Somweber, 1944–2016

Der langjährige Obmann Hannes Somweber ist Mitte Jänner verstorben. Er hat die Bergrettung Ehrwald über Jahrzehnte geprägt wie nur wenige. Für seine herausragenden Leistungen erhielt er im Jahr 2010 die höchste Auszeichnung im alpinen Rettungswesen – „das grüne Kreuz“ – vom Österreichischen Alpenverein verliehen. Ein Nachruf.

Ehrwalder Zugspitztourenlauf

Am 5. März steigt der dritte Ehrwalder Zugspitztourenlauf. Details findest du in der Ausschreibung (Link).

18.10.2015 Klettersteige gesperrt!

Der Seeben-, der Taja- und der Coburger Klettersteig sind ab 18. Oktober 2015 gesperrt. Die Sperre dauert bis zum Frühjahr 2016, über den genauen Termin erhältst du hier Bescheid.

Wir freuen uns auf deine Begehung im Jahr 2016!

Austria Cup mit Fotos

Der Tiroler Wettkletterverband hat einen kurzen Bericht über den Austria Cup vom 18. April in der Ehrwalder Kletterhalle zusammengestellt. Seht selbst …