Hüttenfinder

01.05.
02.05.

Dienstag, 24.04.2018
Am Nachmittag setzt sich großteils trockenes und zunehmend sonniges Wetter durch. Kurze Schauer sind am ehesten noch am Alpenostrand zu erwarten, aber auch hier bleibt es schon weitgehend niederschlagsfrei. Der Höhenwind weht lebhaft aus West bis Nordwest. Es ist etwas kühler als zuletzt, in 1500m Seehöhe hat es zu Mittag rund 10 Grad.

Mittwoch, 25.04.2018
Hochdruckeinfluss bringt viel Sonnenschein. Zwar entstehen am Nachmittag ein paar Quellwolken. Großteils bleiben diese aber harmlos, zwischen Rax und Wechsel sind lokale Schauer aber nicht völlig auszuschließen. Mäßiger Höhenwind aus Südwest bis West weht. Mittagstemperaturen in 1500m Seehöhe um 15 Grad und damit wieder deutlich milder.

Donnerstag, 26.04.2018
Wetterumstellung im Bergland. Von der Früh weg ist es dicht bewölkt und immer wieder kommt es zu Regenfällen. Im Tagesverlauf kühlt es rasch ab und die Schneefallgrenze sinkt auf 1900 bis 1600m. Am späteren Nachmittag bessert sich das Wetter von Westen her langsam, gegen Abend lockert es dann auch wieder auf. In 1500m hat es zu Mittag nur rund 2 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.04.2018 um 10:21 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung