Logo Sektion Deutschlandsberg

Rafting auf der Salza (Rafting auf der Salza)

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren
Bild /deutschlandsberg_wAssets/mixed/bilder/berichte/rafting1.jpg
Bild /deutschlandsberg_wAssets/mixed/bilder/berichte/rafting2.jpg
Bild /deutschlandsberg_wAssets/mixed/bilder/berichte/rafting3.jpg

Rafting auf der Salza

Am 07.08.2011 machte sich die Alpenvereinsjugend Deutschlandsberg zu einer Rafting-Tour an der obersteirischen Salza auf. Nachdem die Ausrüstung ausgefasst wurde, ging es mit einem Shuttle-Bus zur Einstiegsstelle, wo man bei Regen ins Vergnügen startete. Besonders die zwischenzeitlich turbulenten Passagen, sowie das Springen von einem Fels in die Salza riefen bei den jungen Sportlern große Begeisterung hervor, während man eine Strecke von rund 15 km in abwechslungsreichem Wildwasser mit herrlicher Gebirgslandschaft im Hintergrund zurück legte.

Sehr beeindruckend waren auch die ausgeschwemmten Konglomeratfelsen in der Palfauer-Schlucht, die der Tour einen abenteuerlichen Charakter verliehen haben. Trotz der Anstrengungen und des trüben Wetters waren alle Teilnehmer mit Begeisterung dabei und freuen sich schon auf das nächste Mal.