Logo Sektion Deutschlandsberg

10 Verhaltensregeln im Umgang mit Weidevieh (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren

Wichtiger Hinweis: Die Grünangerhütte ist - auch wegen der Maßnahmen zum Coronavirus -  bis 30. April 2020 geschlossen!

Wichtige Mitteilung

Liebe Bergkamerad_innen, liebe Skitourengeher_innen, liebe Schneeschuhwander_innen und liebe Mitglieder der Sektion Deutschlandsberg!

Aufgrund derzeitiger Empfehlungen und Vorsichtsmaßnahmen den Coronavirus betreffend werden alle Skitouren und Schneeschuhwanderungen des AV Deutschlandsbergs bis zur Osterwoche, den 4. April 2020, abgesagt. Außerdem werden wir Sie auf unserer Homepage am Laufenden halten.

Wir hoffen, dass wir die Bemühungen, die Ausbreitung des Virus durch diese Maßnahme einzudämmen, unterstützen können und bedanken uns schon im Voraus für Ihre Kooperation und Mithilfe!

Mag. Elke Predota, 1. Vorsitzende

12. März 2020

Kurzvideo "Nachhaltig wandern", Aktion "Saubere Berge" im Alpenverein

Grünangerhütte: Verschiedene Sichtweisen bzw. Ansichten

Jetzt NEU: Bouldern für Anfänger - siehe "Termine"!

Die Grünangerhütte ist ab 21. März (Coronavirus) bis 30. April 2020 geschlossen.

Grünangerhüttezoom

Übersicht nach Gebirgsgruppen

Lavanttaler Alpen

Grünangerhütte

Lavanttaler AlpenSteiermark
Tel. Hütte: +43/664/9263163, Tel. Tal: 1) +43/664/2143865; 2) +43/676/9074228,  E-Mail: reiterer.wolfi @ aon.at
Öffnungszeit Sommer: 01. Mai 2020 - 26. Oktober 2020  --> Die Grünangerhütte ist in den Monaten Mai bis Oktober bewirtschaftet. In den Monaten April und November ist die Hütte nicht bewirtschaftet. Der Not- bzw. Schutzraum ist das ganze Jahr durchgehend zugänglich. Auf unserer Website sind die aktuellen Informationen zur Bewirtschaftung der Grünangerhütte ersichtlich!
Öffnungszeit Winter: 07. Dezember 2019 - 31. März 2020  --> Im angegebenen Zeitraum ist die Grünangerhütte an den Wochenenden (Samstag, Sonntag) und in den Weihnachtsferien vom 26. Dezember 2019 bis 6. Jänner 2020 bewirtschaftet! Im Dezember 2020 ist die Hütte teilweise bewirtschaftet.

10 Verhaltensregeln im Umgang mit Weidevieh

"Hausberg" der Grünangerhütte

Loskogel, 1790 m

Information zum Datenschutzgesetz:

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.