Logo Sektion Deutschlandsberg

10 Verhaltensregeln im Umgang mit Weidevieh (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpenwetter
Mitgliederdaten aktualisieren

Mitteilung bezüglich Grünangerhütte

Liebe AV-Mitglieder*innen, Bergfreund*innen und Hüttengäste!

Mit großer Freude dürfen wir Ihnen/euch mitteilen, dass wir in Eiltempo eine neue Pächterin für unsere schöne Grünangerhütte
gefunden
haben, nachdem unser Vorpächter überraschend gekündigt und die Bewirtschaftung eingestellt hat.

Doris Kügerl und ihr Partner werden die Grünangerhütte ab 6. Juli 2020 durchgängig bewirtschaften und sich bemühen, bis dahin startklar zu sein. Sie erreichen Doris Kügerl unter der Telefonnummer +43 664 1355285.

Ich wünsche Ihnen/euch allen einen schönen Bergsommer.

Mag. Elke Predota
1. Vorsitzende der Alpenvereinssektion Deutschlandsberg

Kurzvideo "Nachhaltig wandern", Aktion "Saubere Berge" im Alpenverein

Grünangerhütte: Verschiedene Sichtweisen bzw. Ansichten

Die Grünangerhütte wird seit 6. Juli 2020 wieder bewirtschaftet.

Grünangerhüttezoom

Grünangerhütte

Lavanttaler AlpenSteiermark
Tel. Hütte: 0664/1355285, Tel. Tal: 1)Klemen 0699/10200626;2)Kreuz 0664/2143865;3)Jöbst 0676/9074228,  E-Mail: doriskuegerl.gruenangerhuette @ gmail.com
Öffnungszeit Sommer: 01. Mai 2020 - 26. Oktober 2020  --> Die Grünangerhütte ist in den Monaten Mai bis Oktober bewirtschaftet. In den Monaten April und November ist die Hütte nicht bewirtschaftet. Der Not- bzw. Schutzraum ist das ganze Jahr durchgehend zugänglich. Auf unserer Website sind die aktuellen Informationen zur Bewirtschaftung der Grünangerhütte ersichtlich!
Öffnungszeit Winter: 07. Dezember 2019 - 31. März 2020  --> Im angegebenen Zeitraum ist die Grünangerhütte an den Wochenenden (Samstag, Sonntag) und in den Weihnachtsferien vom 26. Dezember 2019 bis 6. Jänner 2020 bewirtschaftet! Im Dezember 2020 ist die Hütte teilweise bewirtschaftet.

10 Verhaltensregeln im Umgang mit Weidevieh

"Hausberg" der Grünangerhütte

Loskogel, 1790 m

Information zum Datenschutzgesetz:

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.