Logo Sektion Burgenland

Dieser Inhalt kann ein- ausgeblendet werden

Bild zu Sportklettern - Fortgeschrittenenkurs für Erwachsene

Webcode: 19037

Ausgebucht

Sportklettern - Fortgeschrittenenkurs für Erwachsene

8 Einheiten zu je 1,5 Stunden immer am Dienstag von 17:30 bis 19:00

Bild zu Sportklettern - Fortgeschrittenenkurs für Erwachsene

Termin: 03.09.2019 - 22.10.2019

ab 16 Jahre
Ort: Eisenstadt, Kletterwand Allsportzentrum

Das Klettern im Vorstieg ist die klassische Variante, sich in der Vertikalen fort zu bewegen. Im Gegensatz zum Toprope-Klettern, kann mit diesem Sicherungssystem in jeder Route geklettert werden. Zentraler Inhalt dieses Kurses ist der Einstieg in die Seil- und Sicherungstechnik für das Klettern im Vorstieg (Sicherung mit Zwischensicherungen).

Inhalt/Programm

Kurstage
Leistungen

Eintritt, Kursunterlagen, Trainerkosten und Leihmaterial (Kletterschuhe, Klettergurt, Seile und Sicherungsgeräte).

Voraussetzungen

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen. Für die Kursteilnahme ist eine aufrechte Mitgliedschaft beim Österreichischen Alpenverein erforderlich.

26.08.2019 um 18:00 Uhr

Ausrüstung

Wenn möglich die eigene Kletterausrüstung (Schuhe, Gurt) mitbringen. Wenn nicht vorhanden werden diese kostenlos zur Verfügung gestellt.

Mitzubringen ist bequeme und passende Sportbekleidung. Für die Leihschuhe empfehlen sich dünne Socken!

Kursbeitrag: € 120,00

Kursleitung:
Weiss Erhard, Tel. , Mobil +430660/7064637,
Betreuer: Handler Christian, Tel. , Mobil +430664/88472591, E-Mail
Organisation: Pinter Sarah, Tel. , Mobil +430664/75051331, E-Mail

Downloads:

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen. Für die Teilnahme ist eine aufrechte Mitgliedschaft beim Österreichischen Alpenverein erforderlich.