Logo Sektion Bruck/Mur

Kosten/Leistungen:

Bus ca € 24,-

Details:

Abfahrt um 8.00 Uhr beim Rathaus Bruck/Mur, Busfahrt über Schanzsattel - Birkfeld - Pöllau nach Hartberg.

Wanderungen: Gruppe 1 geht von Penzendorf auf den Wegen Nr. 6 und 2 auf den Ringkogel, Aussichtswarte, archäologische Lehrtafeln, Imbissstube.400 HM, 2 Std. Abstieg über den Brühlweg nach Hartberg, 420 HM, 1 1/2 Std. Alle Wege leicht begehbar, Wanderstöcke empfehlenswert. Gruppe 2 und 3 fahren mit dem Bus bis zur Spielstätte hinauf. Von dort sind es nur mehr 90 HM, ca 20 min zur Warte hinauf. Wer will, kann vorher umdrehen oder gleich bei der Spielstätte bleiben. Gruppe 2 geht gemeinsam mit Gruppe 1 am Brühlweg nach Hartberg hinab. Teilnehmer der Gruppe 3 und solche , die Knieprobleme haben, fahren mit dem Bus ins Tal. Hier ist noch eine Begehung des Hartberger Gmooses (Natura 2000 Schutzgebiet) möglich, ebene Wege!

Mittagessen für alle um 14.30 Uhr im Gasthof zur Lebing Au, gleich neben der Wallfahrtskirche Maria Lebing. Rückfahrt um 16.00 Uhr.

Anmeldungen bis 30.8. unter 0664/220 66 93 (Tauer)

mehr Informationen unter