Logo Sektion Bruck/Mur

Bus ca € 22,-

Details:

Abfahrt um 8.00 Uhr beim Rathaus Bruck

Busfahrt über Liezen - Stainach - Wörschachwald zum Parkplatz Spechtensee.

Wanderungen: Gruppe 1 geht vom Gasthaus Wörschachwalderhof über einen Höhenrücken zum idyllisch gelegenen Spechtensee (Jausenstation!). Nach einer Seerunde wandern wir über den Leistensattel zum Gasthaus Dachsteinblick. Begehung leicht, etwas Trittsicherheit notwendig, zwei steilere Anstiege, 300 Höhenmeter, Gesamtgehzeit 3 bis 4 Std. Gruppe 2 umrundet den See und geht anschließend leicht ansteigend, später leicht fallend zur Talstraße und fährt von dort mit dem Bus zum GH. Dachsteinblick. Begehung leicht, Wiesen, breiter Waldweg, das letzte Stück hinab etwas wurzelig. 2 Std. Gruppe 3 wandert auf ebenem Wiesenweg rund um den See und fährt mit dem Bus zum Dachsteinblick.

Dort für alle Mittagessen ab 13.00 Uhr im wunderschön gelegenen und gut geführtem Gasthaus. Heimfahrt um 16.00 Uhr.

Anmeldungen bis 18. Juli unter 0664/220 66 93, per E-Mail oder in der Geschäftsstelle am             MI, 18. Juli, 17 bis 19 Uhr.

Linde und Horst Tauer

mehr Informationen unter